1. Klasse
1. Klasse West-Mitte

Daniel Gomez Mesa verlässt Loosdorf

Der ASK Loosdorf spielte in der 1. Klasse West-Mitte eine starke Hinrunde, die er mit einer Ausbeute von 27 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz beendete. Die Mannschaft von Michael Scheibenpflug feierte neun Siege, kassierte vier Niederlagen und weist das drittbeste Torverhältnis der Liga auf. Der Vorjahres-Dritte hat auch bereits einen prominenten Abgang zu verzeichnen: Daniel Gomez Mesa, der in der Herbstmeisterschaft elf Tore erzielte und damit den dritten Platz in der Torschützenliste einnimmt, wird im Frühjahr nicht mehr für Loosdorf auflaufen.

„Gomez Mesa ist ein Spieler mit großer Qualität“, sagt Loosdorf-Trainer Michael Scheibenpflug. „Wir haben uns von ihm aber getrennt, weil er nicht mehr ins finanzielle Konzept des Vereins passt.“ Loosdorf trennte sich in der Winterpause zudem von Daniel Stanzl, Fabian Sattler hat seine Karriere vorerst beendet. Mit dem Verlauf der Hinrunde zeigt sich Scheibenpflug zufrieden: „Wenn man die Herbstsaison dieser Liga mit 27 Punkten beendet, muss man zufrieden sein“, sagt er. „Mir gefällt im Großen und Ganzen auch die Entwicklung der Mannschaft, viele junge Spieler haben einen wichtigen Schritt nach vorne gemacht. Das Kollektiv war stark, phasenweise haben wir sehr guten Fußball gespielt.“ Verbesserungspotenzial erkennt Scheibenpflug aber noch im Umschaltspiel – sowohl von der Defensive auf die Offensive als auch in umgekehrter Richtung. In dieser Hinsicht müsse seine Mannschaft noch etwas schneller agieren.

Scheibenpflug: „Ziel ist es, uns weiterzuentwickeln“

In der Rückrunde möchte Scheibenpflug weiterhin um einen Spitzenplatz in der Tabelle mitmischen. „Den Meistertitel kann man nicht planen. Entweder es passiert, oder eben nicht. Unser Ziel ist es, uns im Frühjahr weiterzuentwickeln und guten Fußball zu spielen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.