1. Klasse
1. Klasse West

Holzer führte Amstetten II zum 6:2-Kantersieg

In furiosem Stil eröffnete der SKU Amstetten II am Freitag die Rückrunde in der 1. Klasse West: Das Team um Spielertrainer Vitalis Stankevicius zerlegte den SCU Ybbsitz mit 6:2 und fügte den Gästen die bislang höchste Saison-Niederlage zu. Mann des Spiels war Christoph Holzer: Der Stürmer erzielte zwischen der 39. und 54. Minute drei Tore in Folge, drehte das Spiel (von 1:2 auf 4:2) und stellte folglich die Weichen auf Sieg.

 

Im 16. Saison-Spiel erlebten die Amstettner am Freitag eine spezielle Premiere: "Wir traten zum ersten Mal in der laufenden Saison komplett an. Im Herbst fehlten uns zumeist zwischen sechs und acht Spieler. Daher schaute nach der Hinrunde auch nur der 10. Platz heraus", erklärte Sektionsleiter Karl Günther. Das Match begann für die Heimischen mit einem Fehlstart, verursacht durch einen kapitalen Abwehrfehler: Dieser hatte einen Strafstoß zur Folge, György Toth (5.) schoss zum 0:1 ein.

 

Ybbsitz lag zweimal in Front - doch Amstetten II war einfach besser

Die Gastgeber antworteten nur drei Minuten später: Der gleichnamige Sohn des Sektionsleiters - Günther Karl - überhob Gäste-Goalie Heiml nach einer Flanke per Kopf zum 1:1. Erneut ging Ybbsitz in Front, erneut half Amstetten mit: Schlussmann Heulos und Abwehrspieler Thomas Achleitner waren sich uneins, letzterer spitzelte den Ball ins eigene Tor - 1:2 (25.).

Nun folgte der große Auftritt von Christoph Holzer: In der 39. Minute war er schneller als Goalie Heiml am Ball, bugsierte das Leder in die Maschen. Kurz vor der Pause schlenzte er den Ball im Strafraum herrlich ins lange Kreuzeck. Und in der 54. Minute blieb Holzer alleine vor Heiml cool, vollendete mit seinem 6. Saisontor zum 4:2. Dominik Schagerl (überspielte nach einem Abpraller gekonnt den Schlussmann/66.) und der eingewechselte Konstantin Dirnberger (86.) machten das halbe Dutzend voll. "Es war ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, wir waren einfach besser", analysierte der siegreiche Sektionsleiter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.