1. Klasse
1. Klasse West

Fünferpack von Biro! St. Georgen siegt mit 7:1

Der SCU St. Georgen/Y. rückte am 21. Spieltag der 1. Klasse West die Rangordnung wieder zurecht: Der Aufsteiger zeigte Schlusslicht Hausmening, das in der Rückrunde bereits mit zwei Siegen aufhorchen ließ, seine Grenzen auf, verließ als klarer 7:1-Sieger den Platz. Die Entscheidung fiel in den ersten 30 Minuten wo die Heimischen ein 3:0 herausschossen. Toposcore Imre Biro scorte fünf der sieben Tore.

 

Nach dem so hoffnungsfollen Start in die Rückrunde setzte Hausmening in St. Georgen auf dem Boden der Realität auf: ""Wir waren ganz klar besser, es hätte auch zweistellig ausgehen können", fasste Heim-Obmann Christian Ebner das einseitge Schauspiel zusammen. St. Georgen vergab abgesehen von den sieben Treffern fünf weitere Top-Chancen, ein Mann war wieder mal in Geberlaune.

 

Imbro schraubte Trefferquote auf 21 hoch

Imre Biro erwischte einen dieser bei den Gegnern so gefürchteten Sterntage, markierte vor der Pause zwei der drei Treffer, das 2:0 ging aufs Konto von Anton Laskaj. Nach dem Wechsel gingen drei weitere Treffer auf das Konto des Topscorers, der nun bei 21 Toren erhält. Im Finish fasste bei den Gästen Christian Spreitzer wegen Torraubs obendrein die rote Karte aus, den fälligen Elfmeter zum 5:1 verwandelte... natürlich Biro!

Die weiteren Treffer fabrizierten Jürgen Fohringer bzw. Pavol Zlatnansky."Jetzt sind wir auch die letzten Abstiegssorgen los", atmete Ebner auf. Während auf Gäste-Karl Bachler viel Seelen-Massage wartet, um mit dem Tabellen-Letzten das Wunder Klassenerhalt vielleicht doch noch zu vollbringen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.