1. Klasse
1. Klasse West

Exklusiv! 1. Klasse West kompakt

Mit der Partie Scheibbs - Gottsdorf wurde am Freitag die 27. Runde der 1. Klasse West eröffnet. Die Heimischen entschieden die Auseinandersetzung überraschend mit 4:2 für sich. Leader Mauer ging mit der Kunde dieses Ergebnisses in sein Spiel in Amstetten und auf Nummer sicher, hat nach dem 0:0 vier Punkte Vorsprung.  Am Samstag zählet für Biberbach bei Schlusslicht Jauerling nur ein voller Erfolg, er trat mit 2:1 auch ein. Neuhofen/Y. lief gegen Steinakirchen in ein 0:4-Debakel.

 

Scheibbs - Gottsdorf 4:2

Mit diesem Erfolg leisteten die Scheibbser auch Leader Mauer Schützenhilfe, hielten dem Leader Verfolger Gottsdorf ein weiteres beträchtiches Stück vom Leib. Der Sieg war absolut verdient, die Elf von Martin Elser dominierte über weite Strecken das Geschehen. Roland Balogh sorgte mit einem schönen Freistoß-Tor für die frühe Führung der Gastgeber (9.), nur drei Minuten später steuerte Peter Scharner das 2:0 bei. Ralph Krenn brachte Gottsdorf nach einer halben Stunde auf 1:2 heran, doch mit dem 3:1 durch Balogh war die Partie nach 64Minuten entschieden. Balogh gelang acht Minuten vor Schluss sein dritter Treffer zum 4:1, das zweite Gottsdorfer Tor durch Nils Gotsmi hatte bloß noch statistischen Wert.

Amstetten II  - SVU Mauer 0:0

Das 0:0 ist für Mauer in jedem Fall ein wertvolles Ergebnis. Denn der Leader baute dadurch seinen Vorsprung zwei Runden vor Schluss auf vier Punkte aus, hat nächste Woche Neuhofen/Y. zu Gast und tritt am letzten Spieltag beim abgeschlagenen Schlusslicht Jauerling an - die zum Sieg voraussichtlich notwendigen drei Punkten sollten da in jedem Fall eingefahren werden können. In Amstetten ging die Kalinski-Elf nicht das letzte Risiko. Die Amstettner hielten gut dagegen, fanden aber gegen die gut gestaffelte Gäste-Abwehr auch kein siegbringendes Rezept.

 

Weitere Ergebnisse:

Jauerling - Biberbach 1:2

Hausmening - Blindenmarkt 3:2

Haag - Gresten 6:0

Waldhausen-OÖ/G. - Neustadtl 2:1

Neuhofen/Y. - Steinakirchen 0:4

 

Spielfrei:

Ybbsitz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.