1. Klasse West
Spielberichte

Wichtiger Sieg im Rennen um Klassenerhalt - Gresten gewinnt Torfestival in Opponitz

Am Samstag traf in der 21. Runde der 1. Klasse West der Tabellenvierzehnte SV Opponitz vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten SC Welser Profile Raika Gresten-Reinsberg. SV Opponitz verlor in Runde 20 mit 0:7 gegen Winklarn,  SC Welser Profile Raika Gresten-Reinsberg  3:4 gegen SCU St. Georgen/Y.. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Opponitz mit 3:0 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Keine Tore in Halbzeit 1

Opponitz hat vor 100 Zuschauern im ersten Durchgang zunächst mehr vom Spiel, drängt den Gegner in die eigene Hälfte und hat das Geschehen im Griff. Gresten steht auf der anderen Seite hinten kompakt und lauert in der ersten Hälfte auf Kontermöglichkeiten. Das Match ist phasenweise zerfahren, für beide Mannschaften geht es um sehr viel. In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer.

Opponitz wird schließlich mit zwei Distanzschüssen gefährlich, schafft aber im ersten Durchgang nicht den wichtigen Treffer. Auch die Gäste bleiben in der Schlussphase vor der Halbzeit ohne Torerfolg, in der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Spiel auf Messers Schneide

Nach der Pause werden die Fans belohnt, es entwickelt sich eine spannende Begegnung mit vielen Toren auf beiden Seiten. Kurz nach Wiederbeginn gehen die Gäste in Führung, in der 47. Minute bewahrt Philipp Schager mit dem Treffer zum 0:1 Ruhe vor dem Tor und trägt sich in die Torschützenliste ein. Opponitz schlägt postwendend zurück und Günther Misof trifft zum 1:1.

In Minute 54 bewahrt Patrik Siegl die Nerven und kann sich als Torschütze zum 1:2 feiern lassen, Gresten geht zum zweiten Mal in diesem Match in Führung. Valentin Rülling baut den Vorsprung wieder nur wenige Angriffe später aus, das Auswärtsteam führt erstmals mit zwei Toren. Opponitz gibt aber nicht auf und kommt wieder heran, Günther Misof versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 62 Minuten: 2:3. 

Nach dem Gegentreffer drückt Gresten weiterhin aufs Gaspedal, setzt den Gegner unter Druck und trifft erneut. Valentin Rülling stellt in Minute 65 den alten Vorsprung wieder her. Das Match ist nervenaufreibend, spielerisch ist aber noch Luft nach oben. Die Gäste sind insgesamt im zweiten Durchgang das etwas bessere Team, müssen aber in der Schlussphase einen weiteren Treffer hinnehmen.  In der 80. Minute findet der gegnerische Tormann in Johannes Tiefenböck seinen Meister, der gekonnt auf 3:4 stellt. Die Begegnung bleibt bis zum Ende spannend und Opponitz versucht alles um den Ausgleich zu erzielen, Gresten bringt den Vorsprung aber über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Erich Rülling (Sportlicher Leiter Gresten): "Opponitz hat uns am Anfang zurückgedrängt, das Spiel war in der ersten Hälfte teilweise sehr zerfahren. Die Zuschauer habe nach der Pause eine rasante Partie gesehen, wir waren um den Tick spielerisch stärker und haben das Sechspunkte-Match am Ende verdient gewonnen."


SV Opponitz - Gresten-Reinsberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.