2. Klasse
2. Klasse Ost-Mitte

2. Klasse Ost-Mitte: Vorschau & Expertentipp Runde 18

Lösbare Aufgaben warten auf das Spitzenduo der 2. Klasse Ost-Mitte am 18. Spieltag: Tabellenführer Kaltenleutgeben ist in Hinterbrühl zu Gas, Laxenburg genießt gegen Münchendorf Heimvorteil. Während sich Zwölfaxing und Unterwaltersdorf im direkten Duell um den 3. Rang matchen - beide Teams sind derzeit mit 31 Punkten gleichauf. Arthur Vrba, Trainer des SC Lanzendorf, baten wir um seine Tipps.

 

Samstag, 20. April, 16:30 Uhr: SC Mödling - SC Achau

Ergebnis aus dem Hinspiel: 3:1 für Achau

Mödling scheint im Frühjahr genauso harmlos wie im Herbst zu sein, verlor alle bisherigen Matches und hat zu Hause bislang alle acht Saison-Matches verloren. Achau ist allerdings 2013 nach drei Matches ebenfalls noch ohne Punkt, gewann auswärts zwei von acht Partien.

Experten-Tipp von Arthur Vrba: 1:1
ZUM LIVE-TICKER

 

Samstag, 20. April, 16:30 Uhr: SV Zwölfaxing - ASV Unterwaltersdorf

Ergebnis aus dem Hinspiel: 3:1 für Zwölfaxing

Zwölfaxing ist im Frühjahr als eines von drei Teams der 2. Klasse Ost noch ohne Punkteverlust, fuhr das Maximum von neun Zählern ein. Unterwaltersdorf hat auch noch keine Partie verloren, kam in zwei Matches auf vier Zähler. Die Gäste sind auswärts noch ohne Niederlage (vier Siege, drei Remis).

Experten-Tipp von Arthur Vrba: 2:1
ZUM LIVE-TICKER

 

Samstag, 20. April, 16:30 Uhr: SVg Pottendorf - SC Moosbrunn

Ergebnis aus dem Hinspiel: 5:1 für Moosbrunn

Pottendorf hat drei Frühjahrs-Spiele in den Beinen und vier Punkte auf dem Konto. Moosbrunn kam 2013 erst zu einem einzigen Match, verlor dieses glatt mit 1:4. Die Pottendorfer gewannen nur eines von acht Heimspielen, Moosbrunn gewann auswärts vier von sieben Spielen.

Experten-Tipp von Arthur Vrba: 3:2
ZUM LIVE-TICKER

 

Samstag, 20. April, 16:30 Uhr: FC Laxenburg - SC Münchendorf

Ergebnis aus dem Hinspiel: 4:1 für Laxenburg

Laxenburg ließ im Frühjahr bislang nix anbrennen, sammelte in drei Matches neun Punkte und schoss ein Score von 8:2 heraus. Zu Hause ist die Bilanz ebenfalls noch makellos: sechs Siege, zwei Remis. Münchendorf kam 2013 erst auf einen Sieg, gewann auswärts zwei von sieben Spielen.

Experten-Tipp von Arthur Vrba: 4:1
ZUM LIVE-TICKER

 

Samstag, 20. April, 16:30 Uhr: ASV Hinterbrühl - ASK Kaltenleutgeben

Ergebnis aus dem Hinspiel: 2:0 für Kaltenleutgeben

Hinterbrühl ergatterte in zwei Frühjahrs-Matches drei Punkte, kam zu Hause in sieben Matches auf neun Zählern. Die Gäste führen die Tabelle der 2. Klasse Ost an und sind auch im Frühjahr bislang die Nummer eins: drei Spiele, drei Siege und 18:3-Tore!

Experten-Tipp von Arthur Vrba: 0:5
ZUM LIVE-TICKER

 

Samstag, 20. April, 16:30 Uhr: SC Ebergassing - SC Lanzendorf

Ergebnis aus dem Hinspiel: 3:1 für Lanzendorf

Ebergassing entschied im Frühjahr zwei von drei Spielen für sich, bot auch bei der Niederlage in Kaltenleutgeben eine gute Figur. Heim-Bilanz: vier Siege, drei Niederlagen. Lanzendorf kam in zwei Frühjahrs-Spielen auf drei Zähler, holte auswärts in sieben Spielen immerhin zehn Punkte.

Experten-Tipp von Arthur Vrba: 1:3
ZUM LIVE-TICKER

 

Sonntag, 21. April, 16:30 Uhr: SV Mitterndorf - SC Siebenhirten/Wien

Ergebnis aus dem Hinspiel: 2:2

Mitterndorf fand im Frühjahr noch nicht den passenden Rythmus, einem Sieg stehen zwei Niederlagen gegenüber. Zu Hause schauten in sieben Versuchen nur zwei Siege heraus. Siebenhirten verlor beide bisherigen Frühjahrs-Matches, hält in der Fremde bei zwei Siegen.

Experten-Tipp von Arthur Vrba: 2:0
ZUM LIVE-TICKER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.