2. Klasse
2. Klasse Ost-Mitte

Gumpoldskirchen fertigt Pottendorf 4:1 ab

Im 2. Saisonmatch der 2. Klasse Ost-Mitte kam der Absteiger in Fahrt: Die 1. SVg. Gumpoldskirchen brauchte aber gegen die SVg. Pottendorf 45 Minuten lang, um in Schwung zu kommen. Nach der Pause drehten die Gastgeber allerdings in Windeseile auf, scorten binnen acht Minuten drei Treffer und legten damit die Basis zum 4:1-Sieg.

 

In der ersten Hälfe hielt Pottendorf ein torloses Remis, hatte sich auch für die 2. Hälfte einiges ausgerechnet: Doch da machten die Gäste die Rechnung ohne den Absteiger. Dieser kam nämlich wie verwandelt aus der Kabine, über dem Gehäuse von Gäste-Keeper Ömer Papk ging nach der Pause ein wahres Feuerwerk nieder.

 

Rafal Soltys verbuchte einen Doppelpack

Rafal Soltys brach in der 48. Minute den Bann, fixierte den Treffer zum wichtigen 1:0. Pottendorf zeigte sich geschockt, Florian Pukal legte nur 180 Sekunden später den 2. Treffer drauf. Philip Schada schoss in der 56. Minute zum 3:0 ein - die Partie war damit entschieden. Soltys scorte in der 84. Minuten senen 2. Treffer zum Stand von 4:0. Kustrin Fetahaj gelang noch der Ehrentreffer für die Gäste.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.