2. Klasse Ost
Spielberichte

Wolfsthal feiert souveränen Auswärtssieg

Der SC Wolfsthal feierte am 14. Spieltag der 2. Klasse Ost den achten Saisonsieg. Die Truppe von Thomas Mraz setzte sich mit 3:0 gegen Wilfleinsdorf durch und liegt derzeit an fünfter Stelle.

50 Zuschauer wurden Zeugen einer einseitigen Begegnung zwischen dem SC Wilfleinsdorf und Wolfsthal. „Wir waren von Beginn an die dominierende Mannschaft und haben das ganze Spiel über hauptsächlich auf ein Tor gespielt“, bringt es Wolfsthal-Trainer Thomas Mraz auf den Punkt. So ließen die Gäste defensiv kaum etwas zu – ein Weitschuss ist die einzige nennenswerte Torchance der Hausherren – und fanden selbst aussichtsreiche Möglichkeiten vor.

Wie etwa in der 11. Minute: Nach einer schönen Kombination über die linke Seite kam Manuel Oswald an einen Lochpass und wollte den Ball vors Tor passen. Die Flanke riss jedoch ab, der Ball landete direkt im Tor – 1:0. Wilfleinsdorf versuchte laut Mraz vorwiegend mit hohen Bällen die Abwehr unter Druck zu setzen, was jedoch nicht gelang. Die Gäste setzten hingegen auf flache Kombinationen und Kurzpassspiel – und erzielten noch vor der Pause, in der 38. Minute, ihr zweites Tor: Alexandar Prochazka brachte einen scharfen Stanglpass über die Linie – die Vorentscheidung war gefallen.

Wolfsthal setzt auf Kombinationsfußball

In der 56. Minute setzten die Gäste abermals nach: Pavel Plavnik. Der zuvor einige Chancen liegengelassen hatte, kam an einen Steilpass und traf zum 3:0. Wolfsthal versuchte weiterhin vorwiegend über die Flügel vor das gegnerische Tor zu gelangen, Wilfleinsdorf setzte auf lange Bälle. In weiterer Folge glückte aber keinem Team mehr ein Tor, am Ende setzte sich Wolfsthal souverän mit 3:0 durch. In der letzten Minute der regulären Spielzeit sah der Wolfsthaler Erdem Yildirim nach einem wiederholten Foulspiel noch die gelb-rote Karte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.