2. Klasse Ost
Spielberichte

Elf Volltreffer! Margarethen feiert Kantersieg in Prellenkirchen

Am Sonntag empfing SV Prellenkirchen vor eigenem Publikum den Tabellensiebte SC Margarethen/M.. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Schiedsrichter der Partie ist Ernst Karmann. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Margarethen entscheidet Match nach überfallsartigen Start

Nach dem Anpfiff ist das Team von SC Margarethen/M. sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Die Gäste starten überfallsartig, kommen oft von der rechten Seite und treffen schon in den Anfangsminuten dreimal. Martin Bauer bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 1. Minute seine Mitspieler zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1. Martin Bauer schlägt kurz darauf nach einem weiteren Angriff über die Seite erneut zu, lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 7 zum 0:2. Vladimir Kozubik versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 9 Minuten: 0:3.

Prellenkirchen löst sich schließlich aus der Schockstarre und holt ein Tor auf, Jan Ziegler zeigt in der 16. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:3. Die Gäste wackeln danach zehn Minuten, die Heimelf drängt auf den Anschlusstreffer und versucht dem Match eine Wende zu geben.

Kurz vor der Halbzeit legen die Gäste aber noch einmal mit drei Toren nach und sorgen für eine klare Pausenführung, Sandor Nagy nützt in Minute 33 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:4. Matthias Rigler verwertet in Minute 39 zum 1:5, Andreas Haumer nützt in Minute 43 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:6 ab. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Ernst Karmann einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Gäste legen fünf Tore nach

Im zweiten Durchgang wird es für Prellenkirchen noch schlimmer, die Hausherren können nicht mehr richtig dagegenhalten und laufen in ein Debakel. Sandor Nagy befördert in der 51. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:7. Einmal sorgt die Heimelf noch für Ergebniskosmetik, Michael Ecker bewahrt in der 63. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:7.

Die Schlussphase gehört aber wieder den Gästen, die nun nach Belieben treffen. David Pachhammer bewahrt in der 75. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:8 einschieben. Fabian Fritz zieht in Minute 76 ab und stellt mit dem Treffer zum 2:9 sein Können unter Beweis. In Minute 87 setzt sich Lukas Rigler durch und trifft zum 2:10, den Endstand besorgt schließlich Martin Bauer mit seinem dritten Treffer, er fixiert damit den 11:2 Endstand für Margarethen.

Stimme zum Spiel:

Markus Rigler (Obmann Margarethen): "Wir sind überfallsartig ins Spiel gestartet und haben in den ersten acht Minuten drei Treffer erzielt, nur nach dem 1:3 haben wir zehn Minuten gewackelt. Wir waren schon in den letzten Spielen sehr gut drauf, mit dem neuen Trainer geht es ständig bergauf."

 

SV Prellenkirchen - SC Margarethen/M.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.