2. Klasse Ost
Spielberichte

Au kehrt gegen Sarasdorf auf die Siegerstraße zurück

Am Samstag traf in der 20. Runde der 2. Klasse Ost der Tabellenzwölfte SC Au/L. vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten Sarasdorf/T. SC. SC Au/L. verlor in Runde 19 mit 0:2 gegen ASK-BSC Bruck II, während Sarasdorf/T. SC ein 0:3 gegen SC Rohrau/Gerhaus kassierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Sarasdorf/T. SC mit 3:2 das bessere Ende für sich.

Rasche Führung der Gäste hält nicht lange

Vor 50 Zuschauern entwickelt sich zunächst ein interessantes Match, die Gäste erwischen den etwas besseren Start und gehen rasch in Führung. Thomas Worring bewahrt in der 7. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:1.

Kurz danach kommen die Gäste noch zu einer Chance, danach findet Au besser in die Begegnung und erarbeitet sich erste Möglichkeiten. Die Heimelf hat nun mehr Spielanteile und gleicht Mitte der Hälfte aus, nach einem schönen Pass lässt Spielertrainer Andreas Zwiletitsch dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 21 zum 1:1. In der Schlussphase der ersten Halbzeit neutralisieren sich die beiden Teams weitgehend, Au hat mehr Ballbesitz, kann daraus aber noch kein Kapital schlagen und es bleibt beim Unentschieden zur Pause.

Au weiß am Ende noch eine Antwort

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Charakter des Spiels, beide Mannschaften suchen auch den Weg nach vorne, die Hausherren haben aber mehr Spielanteile und gehen Mitte der zweiten Halbzeit in Front. In Minute 60 setzt sich Andreas Zwiletitsch nach einer schönen Vorlage im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 2:1.

Die Gäste kommen zu Beginn der Schlussphase aber noch einmal zurück, Sarasdorf wird ein Strafstoß zugesprochen, Dominik Süss zeigt nach 78 Minuten keine Nerven und stellt vom Elfmeterpunkt auf 2:2. Au zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 3:2 jubeln. Torschütze: Martin Dragschitz, der nach einem Angriff über die Seite und präzisen Stanglpass trifft. Die Gäste können danach nicht mehr zulegen, Au setzt sich am Ende durchaus verdient durch. 

Stimme zum Spiel:

Andreas Zwiletitsch (Spielertrainer Au/L.): "Von unserer Seite war es ein gutes Spiel, wir haben schönen Fußball geboten, gerieten aber mit der ersten Aktion des Gegners in Rückstand. Wir hatten danach mehr Spielanteile, glichen aus und gingen nach dem Seitenwechsel in Führung. Nach einem fragwürdigen Elfmeter für Sarasdorf gelang uns dann noch der Siegestreffer, aufgrund der Spielanteile war der Sieg verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.