2. Klasse Ost
Spielberichte

Edelstal schockt Leader mit rascher Führung - Bruck II feiert noch Kantersieg

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASK-BSC Bruck/L. KM II und SC Edelstal freuen. Der Tabellenführer konnte sich mit einem Auswärtssieg gegen Sarasdorf für die davor bezogene Niederlage gegen Fischamend rehabilitieren und wollte weiter punkten, um den Abstand zum ersten Verfolger zumindest konstant zu halten. Edelstal gelang letzte Woche mit dem 2:2 gegen den Tabellenzweiten Hundsheim eine Überraschung, nun wollte man das nächste Spitzenteam zumindest ärgern. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Bruck II knapp mit 2:1 das bessere Ende für sich.


Gäste mit raschem Tor - Bruck dreht Match bis zur Pause

Der Favorit findet in der Anfangsphase nur schwer ins Match, Edelstal hält sehr gut dagegen und den Gästen gelingt ein früher Treffer. Nach einem weiten Abschlag verschätzt sich ein heimischer Spieler, Cebrail Gency beweist in Minute 11 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:1.

Bruck II ist zunächst geschockt und benötigt ein paar Minuten, um wieder in die Spur zu finden, danach übernimmt das Heimteam aber das Kommando und gleicht Mitte des Durchganges aus, Miriton Kokollari trifft in Minute 22 zum 1:1. Die Gäste versuchen weiter dagegenzuhalten, Bruck ist in der Folge aber überlegen und sorgt schon bis zur Pause für die Vorentscheidung. Arif Kilicaslan gelingt innerhalb einer Viertelstunde ein lupenreiner Hattrick, mit einem 4:1 geht der Tabellenführer in die Pause.

Hausherren legen nach

Nach dem Seitenwechsel lässt das Heimteam nicht locker und baut den Vorsprung rasch aus, in der 48. Minute verwandelt Abdulah Spahic einen Strafstoß zum 5:1. Edelstal hält weiter dagegen, kann nach vorne aber nur mehr wenige Akzente setzen und kassiert in der Folge weitere Gegentreffer.

Goalgetter Lukas Gorgosilich erhöht auf 6:1 (55.) und in Minute 64 schnürt Miriton Kokollari seinen Doppelpack. Hidajet Llugiqi erhöht in Minute 77 auf 8:1, den Schlusspunkt setzt Endrit Llugiqi, er nützt in Minute 88 eine letzte Möglichkeit und verwertet zum 9:1 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Herbert Langer (Trainer Bruck II): "Wir sind dieses Mal mit der Standardaufstellung aufgelaufen, haben aber die Anfangsphase etwas verschlafen und brauchten nach dem 0:1, um ins Match zu finden. Wir haben gegen einen sehr fairen Gegner danach viele Chancen kreiert und ließen auch in der zweiten Hälfte nicht nach. Im Hinblick auch auf die Tordifferenz war der hohe Sieg wichtig."

Die Besten bei Bruck II: Mario Schöny (ZM), Florian Puchinger (RV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.