2. Klasse
2. Klasse Steinfeld

Der Weg zum Titel führt über Hochwolkersdorf

Ein Ablenkungsmanöver oder eine Prognose mit Wahrheitsgehalt? Schon in der Übertrittszeit war sich die Konkurrenz darüber einig, dass der Meistertitel in der kommenden Saison der 2. Klasse Steinfeld vorrangig über Hochwolkersdorf führt. Dahinter lauert ein Kreis von Außenseitern, dem auch Vizemeister Bad Fischau und Theresienfeld angehören. Lanzenkirchen sollte nicht unterschätzt werden.

 

Erst am allerletzten Spieltag der vergangenen Saison setzte Hochwolkersdorf - noch dazu vor eigenem Pulblikum - den schon sicher geglaubten Meistertitel in den Sand, musste in der 2. Klasse Wechsel Hochneukirchen den Vortritt lassen. Sektionsleiter Franz Kabinger hält sich ob der Erwartungen etwas bedeckt, weiß aber, dass seine Mannen auch 2012/13 das Zeug zu Platz eins mitbringen. Der Abgang von Bekteshi schmerzt sportlich, die Hoffnungen ruhen offensiv auf Neuerwerbung Christian Swoboda.

 

Auftakt mit zwei Freitag-Matches

Mit einer ziemlich verkorksten Frühjahrs-Saison verspielte 2011/12 Bad Fischau den möglichen Aufstieg, hielt sich am Transfermarkt vornehm zurück. Theresienfeld verstärkte sich mit zahlreichen Neuerwerbungen und bringt das Potenzial für eine Spitzen-Platzierung mit. Lanzenkirchen setzt am Trainersektor auf die Erfahrung von Peter Schwarz und scheint auch personell sehr gut besetzt. Los geht die neue Punktejagd mit zwei Freitag-Matches, dabei stehen sich unter anderem Felixdorf & Piesting gegenüber.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Das Programm zur 1. Runde:

Freitag, 19 Uhr:

Admira Wr. Neustadt - Lichtenwörth

Felixdorf - Piesting

Samstag, 17.30 Uhr:

Oed/Waldegg - Bad Fischau

Sonntag, 17.30 Uhr:

Hochwolkersdorf - Club 83 Wr. Neustadt

HW Wr. Neustadt - Lanzenkirchen

Wöllersdorf - Weikersdorf

Zillingdorf - Theresienfeld

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.