2. Klasse
2. Klasse Steinfeld

Admira landet ungefährdeten 3:0-Erfolg

Um drei Punkte hat Admira Wiener Neustadt am Freitag sein Konto in der 2. Klasse Steinfeld aufgestockt. Das Team von Thomas Wallner setzte sich gegen Felixdorf völlig verdient mit 3:0 durch, bei einer besseren Chancenauswertung wären die Gäste um ein Debakel nicht herumgekommen. Felixdorf hatte nach einer Viertelstunde die erste Chance im Spiel, doch Harkopf vergab freistehend per Kopf.

 

Nach 20 Minuten riss die Admira das Heft an sich, ging in der 25. Minute verdient in Front: Flasch zirkelte einen Freistoß zur Mitte, wo Jakub Mikus hochstieg und zum 1:0 einköpfelte. Zehn Minuten später wurde ein Tor von Rath wegen Abseits aberkannt, Nach der Pause konnte Mario Judt, Papak und Dumitran den gut postierten Gäste-Goalie Harrer zunächst nicht bezwingen.

 

Markus Dumitran erhöhte mit Doppelpack von 1:0 auf 3:0

Das erlösende 2:0 besorgte schließlich Markus Dumitran nach 65 Minuten: Er wurde von Papak ideal frei gespielt, zog solo auf Harrer und wusste ihn diesmal zu überwinden. Fünf Minuten später war es erneut Dumtiran, der mit einem Weitschuss aus 25 Metern den 3:0-Endstand fixierte. "Nach vier Runden bin ich mit der Ausbeute von sechs Punkten nicht ganz zufrieden, doch die Mannschaft braucht nocht etwas Zeit", fasste Admira-Trainer Wallner zusammen.

 

Christian Reichel

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.