2. Klasse Steinfeld
Spielberichte

Vier Tore in der ersten halben Stunde - Club 83 feiert klaren Erfolg über Admira Wr. Neustadt

Am Freitag empfing SV Admira Wr. Neustadt vor eigenem Publikum den Tabellenzehnten FV Club 83 Wr. Neustadt. Das Ziel der Heimischen war klar: man wollte zum Abschluss der Saison noch ein positives Ergebnis schaffen. Im letzten direkten Duell im Herbst setzt sich die Admira gegen Club 83 4:2 durch.


Gäste entscheiden Match in Hälfte 1

FV Club 83 Wr. Neustadt startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Die Gäste gehen vor knapp 80 Fans auch rasch in Führung, in Minute 3 trifft Kapitän Rajmund Pataki nach Corner per Kopf zum 0:1. Club 83 legt sofort nach und erhöht mit einem Kunstschuss den Vorsprung, Mehmet Ali Öztürk zieht aus 30 Metern ab und der Ball landet hinter dem Goalie im Netz (4.).

Die Hausherren sind nach den zwei Gegentoren geschockt und kassieren in der Folge noch zwei schnelle Treffer, Tamas Horvath zeigt nach 14 Minuten und einem Doppelass im Zentrum keine Nerven und stellt auf 0:3. Club 83 bekommt schließlich noch einen Strafstoß zugesprochen, nach 25 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Levent Gören trifft vom Punkt zum 0:4. Das Auswärtsteam läuft danach noch mehrmals alleine auf das Tor des Gegners zu und geht mit einer klaren Führung in die Pause.

Admira sorgt für Ergebniskosmetik

Nach dem Seitenwechsel kontrolliert das Gästeteam das Geschehen, Club 83 spielt zwar nicht mehr so druckvoll, kommt dennoch zu guten Chancen und baut das Torkonto aus. In Minute 60 startet Tamas Horvath alleine auf den heimischen Schlussmann zu und vollendet eiskalt zum 0:5.

Dem Heimteam gelingt in der Schlussphase noch Ergebniskosmetik, Jan Pichelhofer trifft in der 70. Minute zum 1:5 und in der 77. Minute netz Sebastian Csaba Matolcsi zum 2:5 Endstand ein.  

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Fangl (Sportlicher Leiter Club 83 Wr. Neustadt): "Es war eine ganz eindeutige Geschichte, wir haben nach einer halben Stunde schon 4:0 geführt und hatten bis zur Pause noch vier Gelegenheiten auf weitere Tore. Nach der Pause haben wir es ein wenig schleifen lassen, kamen aber noch zu Chancen und es war zum Abschluss der Saison eine sehr gute Leistung der Mannschaft."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.