2. Klasse
2. Klasse Traisental/AV

2. Klasse Traisental: Spieler der Saison 2013/14 - Michael Bracher

Michael Bracher hat die Wahl zum Spieler der Saison 2013/14 in der 2. Klasse Traisental gewonnen. 825 Ligaportal-User stimmten für den Innenverteidiger des SV Altlengbach - Laabental. Im Ligaportal-Interview spricht der 31-Jährige über Derbysiege, seine Saisonziele und Zinedine Zidane.

 

Steckbrief:

Alter: 31
Position: Innenverteidiger
Beim Verein seit: 2006/07
Tore in der vergangenen Saison: 2
Höchste Liga bisher: 1. Klasse West-Mitte als Spieler des SV Altlengbach - Laabental

 

ligaportal.at: Hattest du eine gute Saison?

Bracher: Es war eine ganz gute, solide Saison. Das Wichtigste war, dass ich verletzungsfrei geblieben bin. Was die Tabellenposition betrifft, so hätte sie aber besser ausfallen können. Wir sind Siebter geworden. Das liegt aber auch daran, dass wir eine sehr junge Mannschaft haben. Wir hoffen, dass wir in der nächsten Saison etwas konstanter werden.

ligaportal.at: Was war dein schönster Moment in der vergangenen Saison?

Bracher: In der vergangenen Saison waren sicher die beiden Derbysiege gegen Eichgraben das Schönste. In einem Derby herrscht immer eine ganz besondere Atmosphäre, und wenn man es gewinnt ist das natürlich umso besser.

ligaportal.at: Worin siehst du deine Stärken?

Bracher: Ich bin stark in Kopfballduellen und in Zweikämpfen. Außerdem habe ich eine gute Schusstechnik.

ligaportal.at: Gibt es auch etwas, das du noch verbessern möchtest?

Bracher: Verbesserungspotenzial ist immer da. Aber über Schwächen spricht man nicht, die hat man (lacht).

ligaportal.at: Wie lauten deine Ziele für die nächste Saison?

Bracher: Ein Platz unter den Top 5 ist mein Ziel. Wir haben zwar eine junge Mannschaft, aber das sollte sich auf jeden Fall ausgehen.

ligaportal.at: Was ist das Besondere an deinem Verein?

Bracher: Wir haben viele junge Spieler aus der Umgebung. Die Menschen können sich dadurch mit dem Verein identifizieren. Deshalb kommen auch viele Fans zu unseren Auswärtsspielen.

ligaportal.at: Kannst du dich noch an das erste Fußballspiel erinnern, das du gesehen hast?

Bracher: Meine ersten Erinnerungen habe ich an die Fußball-WM 1990 in Italien. Da war ich sechs oder sieben Jahre alt. Ich habe mir mit meinem Bruder viele Spiele angeschaut. Damals war ich sogar Deutschland-Anhänger. Gottseidank sind sie Weltmeister geworden (lacht).

ligaportal.at: Was fasziniert dich am Fußball?

Bracher: Fußball ist mein größtes Hobby. Ich kann sehr gut abschalten, wenn ich auf dem Spielfeld stehe. Ich mag auch die Emotionen, die der Fußball auslöst.

ligaportal.at: Hast du, außer deinem eigenen Verein, eine Lieblingsmannschaft?

Bracher: International gesehen bin ich Barcelona-Fan. Es hat mich fasziniert, wie dieser Verein lange Zeit seine Gegner komplett beherrscht hat. In letzter Zeit haben sie leider etwas nachgelassen. Meine Lieblingsmannschaft in Österreich ist Austria Wien.  

ligaportal.at: Welcher Fußballer fasziniert dich?

Bracher: Zinedine Zidane hat mich sehr fasziniert. Der war immer mein Idol. Seine Fähigkeit ein Spiel zu führen war großartig. Er war noch ein richtiger Spielmacher, wie es sie heute nicht mehr so oft gibt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.