2. Klasse
2. Klasse Waldviertel Zentral

Geras fehlen zwei wichtige Spieler

Eine Minirunde erwartet die Fans in der 2. Klasse Waldviertel Thayatal. Denn an diesem Wochenende werden nur vier Spiele absolviert. Denn die Partien Großsiegharts gegen Thaya und Japons gegen Windigsteig wurden auf 27. Oktober nach hinten verschoben. Jeweils zwei Spiele finden am Samstag und Sonntag statt.

Absteiger Allentsteig ist mit etwas Mühe in die neue Saison gestartet. Beim 2:1-Erfolg über Windigsteig konnte die Plocek-Elf noch nicht wirklich überzeugen. Wichtig waren die drei Punkte zum Auftakt und die wurden eingefahren. Auf den ersten Dreier wartet Gegner Mallersbach noch, wenngleich man gegen Geras drei Mal traf. Alle Tore resultierten aber aus Elfmetern. Andreas Wieninger ist aufgrund einer Sperre nicht mit dabei.

Langau hat keine guten Erinnerungen an Gegner Karlstein. In der letzten Saison hat man beide Duelle relativ klar verloren. Heuer soll aber alles anders werden. Nach dem 5:2-Auftakterfolg über Japons hat man die Tabellenspitze übernommen und will diese auch nach dem Duell mit Karlstein inne haben. Die Genner-Elf ist gut in Form, ein Sieg ist ihnen durchaus zuzutrauen.

Drosendorf ist Raabs-Lieblingsgegner

Mit Müh und Not hat sich Raabs in der ersten Runde in Irnfritz durchgesetzt. Eine Leistungssteigerung wird nötig sein, um auch gegen Drosendorf bestehen zu können. In der jüngsten Vergangenheit war Drosendorf keine Gefahr. In den letzten drei Aufeinandertreffen holte Raabs neun Punkte, erzielte bei den Siegen 14 Treffer.

Geras gegen Irnfritz lautet die letzte Partie an diesem Wochenende. Beide Mannschaften sollten ungefähr auf einem Niveau sein, ein Favorit ist schwer auszumachen. In der Vorbereitung ist es für Geras nicht unbedingt nach Wunsch gelaufen. Zum Auftakt konnte man sich trotz eines schwachen Schiris gegen Mallersbach durchsetzen. Allerdings muss Trainer Peter Bittner nun auf die gesperrten Spieler Maurer und Oswald verzichten.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

Die 2. Runde im Überblick:

 

Samstag, 17:30 Uhr:

Allentsteig - Mallersbach
Karlstein - Langau

Sonntag, 17:30 Uhr:

Raabs - Drosendorf
Geras - Irnfritz

Samstag, 27. Oktober:

Großsiegharts - Thaya
Japons - Windigsteig

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.