2. Klasse Wechsel
Spielberichte

Scheiblingkirchen verabschiedet sich mit drei Punkten in den Winter

Scheiblingkirchen II feierte am 13. Spieltag der 2. Klasse Wechsel den vierten Saisonsieg und setzte sich mit 2:1 gegen den SC Neunkirchen durch. Die beiden Tore der Hausherren erzielte Philip Beisteiner, Soner Coskun gelang in der 88. Minute der Anschlusstreffer.

Scheiblingkirchen II war in der 1. Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft und erarbeitete sich ein Chancenplus. Die Hausherren tauchten mehrmals gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf, konnten aus ihren Möglichkeiten vorerst jedoch noch kein Tor erzielen. Neunkirchen fand zwar auch eine gute Möglichkeit vor, agierte vor den Tor der Gastgeber aber zu harmlos. Auch in Scheiblingkirchen wirkte sich das Wetter auf die Beschaffenheit des Fußballplatzes aus. „Der Boden war sehr tief und nur schwer zu bespielen“, sagt Scheiblingkirchen-Trainer Thomas Handler. „In der Mitte des Platzes hat man mit dem Ball am Fuß fast überhaupt nicht spielen können.“ In den ersten 45 Minuten wollte keiner Mannschaft ein Tor gelingen, deshalb ging es mit dem 0:0 in die Pause.

Scheiblingkirchen erhöht den Druck

Scheiblingkirchen startete sehr druckvoll in den 2. Durchgang, „bis zum ersten Tor haben wir das Spiel klar bestimmt“, sagt Handler. Dieser erste Treffer fiel in der 69. Minute: Christoph Haller spielte den Ball hinter die Abwehrlinie der Gäste, Philip Beisteiner nahm die Kugel an und traf ins kurze Eck – 1:0 für Scheiblingkirchen II. Nur eine Minute später erzielten die Hausherren ihren zweiten Treffer: Nach einer Kurzpasskombination auf der linken Seite wurde Philip Beisteiner freigespielt, er traf ins lange Eck und erzielte sein zweites Tor an diesem Abend. Vor diesen beiden Toren ließ Scheiblingkirchen mehrere gute Möglichkeiten liegen. Auch danach fanden die Gastgeber gute Torchancen vor, brachten den Ball aber nicht mehr über die Linie. In der 88. Minute gelang Neunkirchen nach einer Standardsituation durch Soner Coskun der 1:2-Anschlusstreffer. Sein Tor fiel allerdings zu spät, Scheiblingkirchen gewann am Ende mit 2:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.