2. Klasse Weinviertel Süd
Spielberichte

Niederabsdorf klettert nach Sieg über Rabensburg hoch in die Top 5

Am Sonntag traf in der 12. Runde der 2. Klasse Weinviertel Süd der Tabellensechste SV Niederabsdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten ESV Rabensburg. SV Niederabsdorf gewann in Runde 11 mit 3:0 gegen SV Ebenthal, während sich ESV Rabensburg 1:0 gegen USV Gaweinstal durchsetzte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Niederabsdorf mit 4:1 das bessere Ende für sich.

Tore zu Beginn und am Ende der ersten Hälfte

SV Niederabsdorf startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. In Minute 4 spielen die Hausherren eine Ballstafette über mehrere Stationen, Gernot Kammerer zieht schließlich aus 25 Metern ab und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. Niederabsdorf überlässt danach dem Gegner das Spiel und versucht mit einer Defensivtaktik zum Erfolg zu kommen.

Rabensburg hat in der Folge mehr vom Spiel und versucht auch nach vorne für Gefahr zu sorgen, es fehlen aber bald die zündenden Ideen. Das Heimteam steht hinten gut und lässt nicht viel zu, nach vorne zeigt sich Niederabsdorf effizient, hat zunächst mit einem Lattenschuss Pech und trifft schließlich zu einem günstigen Zeitpunkt ein weiteres Mal. In der 45. Minute schalten die Gastgeber nach einem Abspielfehler schnell um, daraufhin findet der gegnerische Tormann in Kamdin Jahangiri seinen Meister, der den Konter überlegt zum 2:0 abschließt. 

Niederabsdorf legt nach

Kurz nach Wiederbeginn finden die Hausherren die große Chance auf den dritten Treffer vor, ein Strafstoß von Niederabsdorf wird aber vom gegnerischen Schlussmann pariert. Rabensburg versucht danach dem Spiel noch eine Wende zu geben und erarbeitet sich zwei tolle Chancen auf den Anschlusstreffer, der heimische Keeper kann sich aber zweimal auszeichnen.

Zu Beginn der Schlussphase macht die Heimelf endgültig den Sack zu, in Minute 71 taucht Niederabsdorf plötzlich in Überzahl vor dem gegnerischen Tor auf, Kamdin Jahangiri behält die Nerven und schlenzt das Leder mit dem Innenrist ins Kreuzeck zum 3:0. Danach lassen die Hausherren nichts mehr anbrennen und setzen sich am Ende sicher durch.

Stimme zum Spiel:

Alexander Berger (Trainer Niederabsdorf): "Wir waren defensiv aufgestellt und haben dem Gegner das Spiel überlassen, der Gegner wusste nichts damit anzufangen und hat untereinander zu streiten begonnen. Rabensburg ist sicher nicht schlecht, wir waren aber von Anfang an besser und der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung. Von sechs Siegen haben wir fünfmal zu Null gespielt, eine starke Leistung!"

 

SV Niederabsdorf - ESV Rabensburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.