2. Klasse
2. Klasse Ybbstal/AV

Exklusiv! 2. Klasse Ybbstal kompakt

Allhartsberg machte am 24. Spieltag der 2. Klasse Ybbstal alles klar, setzte sich mit dem 5:2 im Heimspiel gegen Verfolger Kienberg vorzeitig die Meisterkrone auf. Dabei war Kienberg nach zehn Spielminuten noch mit 0:2 in Front gelegen. In den beiden Freitag-Spielen waren insgesamt neun Treffer gefallen: Göstling fertigte Strengberg mit 4:1 ab, Wolfsbach rang Böhlerwerk überraschend ein 2:2-Remis ab.

 

Allhartsberg - Kienberg/G. 5:2

Etwas auf die leichte Schulter nahm Allhartsberg den Tabellen-Zweiten: "Wir waren mit den Köpfen in der Anfangsphase mehr schon bei den Feiern als auf dem Spielfeld." Kienberg nutzte dies eiskalt aus, und ging dank zwei Abwehrfehlern rasch 0:2 in Front: Beim ersten Treffer bedankte sich Istvan Kovacs für de Großzügigkeit von Goalie & Abwehrleuten (2.), in der 10. Minute netzte Dominik Punzengruber ein. Schleppend, aber doch fanden die Heimischen in der Folge ins  Spiel. Tomas Mazouch verkürzte mit einem herrlichen Freistoß aus 25 Metern auf 1:2, nach der Pause bat Ondrej Skorec einmal mehr zu One-Man-Show, stellte mit drei Toren die Weichen auf Sieg. Bei allen drei Situationen vernaschte er seine Gegenspieler, suchte sich mal das kurze, dann das lange Eck aus. Das zwischenzeitliche 4:2 ging auf das Konto von Patrick Fehringer, der aus fünf Metern erfolgreich blieb. "Was zählt, sind der Sieg und der Meistertitel. Wir haben es anfangs zu locker genommen, doch dann das gesteckte Ziel doch noch erreicht", meinte Meister-Trainer Rudolf Lang zum Wiederaufstieg.

 

Hollenstein - SG SC/FC Waidhofen/Ybbs 0:1

 

Die Waidhofner gewinnen ein kurioses Spiel mit viel Glück, aber auch perfekter Kampfkraft 1:0 in Hollenstein. Die Hollensteiner waren von den Chancen her sicherlich die bessere Mannschaft (1 x Latte, 1 x Stange, ein verschossener Elfmeter, einen Freistoß aus 8 Metern nicht genützt), konnten jedoch ihre Chancen nicht verwerten und so gewann die SG mit 1:0. Torschütze war unser Johannes Kunze per Kopf nach einer Flanke von Rinner in der 55. Minute. Nach der Verletzungsunterbrechung in der 56. Minute, welche rund 25 Minuten gedauert hat, wurde das Spiel immer härter. Der bis dorthin gute Schiedsrichter gab das Spiel total aus der Hand, und es gab Fehlentscheidungen hüben wie drüben. Im Endeffekt waren es drei Punkte, welche die Waidhofner in Hollenstein erzitterten. Renner fasste im Finish noch die gelb-rote Karte aus. Am kommenden Freitag steigt das letzte Heimspiel der 1. Saison der SG Waidhofen im Alpenstadion gegen Wallsee (Bericht: Hompage SG SC/FC Waidhofen/Ybbs).

 

Weitere Ergebnisse:

Göstling - Strengberg 4:1

Böhlerwerk - Wolfsbach 2:2

Aschbach - Ertl 1:0

Opponitz - Lunz/See 10:0

Wallsee - Rosenau 7:1

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.