2. Klasse
2. Klasse Yspertal/AV

6:0! Jauerling machte das halbe Dutzend voll

Voller Hoffnung trat am Samstag der SC Poggstall die Reise nach Jauerling an, rechnete sich nach dem starken Start ins Frühjahr (zwei Siege, 11:1-Tore) auch beim Tabellenführer einiges aus. Bloß da spielten die Schützlinge von Franz Kremser nicht mit. Jauerling gab 90 Minuten lang den Ton an und schickte den Gegner mit einem 6:0 auf die Heimreise.

 

In den ersten 25 Minuten hielt Pöggstall das Spiel durchaus offen, setzte auch selbst Akzente, ehe Christoph Buchegger für die Gastgeber die Weichen auf Sieg stellte: Der Stürmer schlug in der 30. und 44. Minute zu, stellte im Alleingang die 2:0-Pausenführung her und führt nun klubintern mit elf Treffern auch die Schützenliste an.

 

Jacob Putz traf binnen 28 Minuten dreimal

Als Lubomir Blaha kurz nach der Pause das 3:0 verbuchte und damit sein 10. Saisontor fabrizierte, gab es über den Sieger dieser Partie endgültig keine Diskussionen mehr. Der Rest blieb dem Winter-Neuzugang vorbehalten. Jacob Putz demonstrierte im Finish eindrucksvoll seine Torjäger-Qualitäten stellte mit einem lupenreinen Hattrick binnen 28 Minuten den 6:0-Endstand her. Jauerling festigte damit den 1. Platz in der 2. Klasse Yspertal.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.