2. Klasse Yspertal/AV
Spielberichte

Ausgleich knapp vor dem Ende - St. Oswald und Pöggstall teilen sich zum Saisonabschluss die Punkte

Am Freitag traf SKV St. Oswald in der 2. Klasse Yspertal auf Union Sportclub Pöggstall Jägerbau. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Heimelf gleicht rasch aus

St. Oswald findet besser ins letzte Saisonspiel und kommt rasch zu den ersten Möglichkeiten, die Hausherren erarbeiten sich gute Chancen und haben zudem bei einem Stangenschuss Pech. In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. 

In der Schlussphase der ersten Halbzeit gelingt den Gästen aber das Führungstor, Dominik Brunner bleibt nach einem Corner und darauffolgendem Gestocher vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 32. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1. Der Rettungsversuch der Heimelf kommt zu spät, der Schiedsrichter hat den Ball bereits hinter der Linie gesehen.

Nach dem Gegentreffer schlägt SKV St. Oswald in Minute 36 postwendend zurück und stellt völlig verdient auf 1:1, Torschütze: Julian Dangl. Bei diesem Spielstand bleibt es auch bis zur Pause.

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Durchgang übernimmt Pöggstall mehr das Spiel und drückt auf das Führungstor, dies gelingt auch nach etwas mehr als einer Stunde. Dalibor Rakic bewahrt nach einem zum 16er abgespielten Corner in der 62. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:2.

Die Gäste treffen zudem noch die Latte, müssen aber zu Beginn der Schlussviertelstunde erneut den Ausgleich hinnehmen. In Minute 75 lässt Hannes Reutner dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft zum 2:2. SKV St. Oswald legt nach und trifft wenige Augenblicke später ein weiteres Mal, Julian Dangl stellt auf 3:2.

Pöggstall verzeichnet in dieser Phase noch einen Stangenschuss, drückt noch einmal auf den Ausgleich und wird dafür kurz vor dem Ende belohnt. In Minute 89 setzt sich Heinz Jilch im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt per Kopf auf 3:3. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Stimme zum Spiel:

Christian Waldbauer (Trainer Pöggstall): "Wir hatten am Anfang Glück, dass wir nicht in Rückstand gerieten, nach unserem Führungstor glich St. Oswald verdient aus. Nach der Pause haben wir auf die Entscheidung gedrängt, gerieten aber sogar 2:3 in Rückstand, im Endeffekt geht die Punkteteilung in Ordnung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.