2. Landesliga
2. Landesliga Ost

Traiskirchen vermeldet zwei Neuverpflichtungen

Neo-Coach Robert Haas hat den FCM Traiskirchen im Finish der Herbstsaison wieder auf Kurs gebracht und aus der Abstiegszone geführt. Um den nächsten Schritt nach vorne setzen zu können, nahm der aktuelle Tabellen-10. der 2. Landesliga Ost nun zwei neue Spieler an Bord. Beide trugen zuletzt den Dress von 1. Landesliga-Klub ASK Bad Vöslau - es handelt sich um Stürmer Stefan Hoppel und um Daniel Wachter.

 

Mit 19 erzielten Toren hielt sich Traiskirchens Offensive in der Hinrunde ziemlich zurück, das Duo aus Bad Vöslau soll nun frischen Wind reinbringen. "Stefan Hoppel wollte ich seinerzeit schon nach Mannsdorf holen, letztlich scheiterte es an der Entfernung", weiß Haas, der sich nun umso mehr über den Transfer freut. "Stefan ist schnell und torgefährlich, zählt für mich zu den absoluten Top-Stürmern."

 

Auch Amadeus Tumik dürfte in Traiskirchen landen

Wachter wiederum soll im Zentrum mehr Power und Stabilität reinbringen: "Er ist schwer vom Ball zu trennen, begeht wenig Fehler. Beide Neuerwerbungen passen charakterlich sehr gut bei uns rein, werden sich super ein- bzw. unterordnen", ist Hass überzeugt. Auch ein dritter Neuzugang aus der 1. Landesliga steht ante portas: Rapid-Leihspieler Amadeus Tumik, zuletzt für Götzendorf tätig, hat mit seinen 19 Jahren noch reichlich Potenzial in sich, "er ist defensiv und offensiv einsetzbar. Es sind aber noch Details zu klären", verlautbarte der Traiskirchner Coach. Im Gegenzug wird auch der eine oder andere Akteur Traiskirchen verlassen - wen es trifft, steht derzeit noch nicht zu 100 Prozent fest.

Die Mannschaft spulte zuletzt Ausdauer-Tests ab, bekommen nun 10 bis 14 Tage frei, ehe sie sich mit einem Heim-Programm wieder an den Trainings-Alltag gewöhnen müssen. "Wir haben den einen oder anderen Hallen-Termin vor uns, werdne auch ein Hallen-Turnier bestreiten", schilderte der Trainer. Offizieller Trainings-Auftakt in Blickrichtung Frühjahrs-Meisterschaft wird am 13. Jänner sein.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.