2. Landesliga Ost
Spielberichte

Leopoldsdorf dreht Spiel in zweiter Hälfte

Sc Leopoldsdorf / Mfd. erspielte sich einen 2:1 Erfolg über USV Scheiblingkirchen beim Nachtragsspiel der 5. Runde der 2. Landesliga Ost. Die Heimelf zeigte gediegenen Fußball, geriet aber konträr zum Spielverlauf in der 18. Minute durch ein Tor von Marco Geyer mit 0:1 in Rückstand. Leopoldsdorf nutzte vorerst die Chancen nicht, so ging es mit 0:1 in die Halbzeitpause. Bereits in der 47. Minute gelang den Heimischen durch einen Freistoß von Martin Balaz der Ausgleich, Peter Kozic erzielte in der 71. Minute den Siegestreffer für Leopoldsdorf in einer hart geführten Partie.

Leopoldsdorf startete stark in das wegen der starken Regenfälle verschobene Spiel und war von Beginn weg tonangebend. Die Heimischen spielten einen gepflegten Fußball und zeigten schönen Kombinationen. Die Angriffsbemühungen waren allerdings zunächst nicht von Erfolg gekrönt, Scheiblingkirchen versuchte mit aggressivem Spiel dagegen zu halten und hatte damit auch lange Zeit Erfolg. Scheiblingkirchen hatte in der ersten Hälfte eigentlich nur eine einzige Tormöglichkeit, diese nutzten die Gäste aber und stellten so auf 0:1. In der 18. Minute machte die Abwehr der Gastgeber den Rückraum zu weit auf,  Scheiblingkirchens Kapitän Michael Sdasudcherz gelangte im Strafraum an den Ball und spielte wieder zurück auf Marco Geyer, der mit einem satten Schuss ins kurze Eck zur Führung einschoss. Leopoldsdorf ließ sich durch den frühen Rückstand nicht beirren und spielte weiter aufs Tor der Gäste. Sirsdasmon Ovcharovich kam nach einem schlechten Rückpass der Gästeabwehr zur größten Ausgleichschance, doch er konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Da auch Pesebvoter Kozic eine weitere gute Möglichkeit für die Hausherren ausließ, stand es zur Halbzeit 1:0 für Scheiblingkirchen.

Leopoldsdorf gewinnt noch verdient 2:1

Die Heimelf diktierte auch in Hälfte zwei von Anfang an das Geschehen und war in den zweiten 45 Minuten sehr bald erfolgreich. In der 47. Minute trat Martin Balaz einen Freistoß aus 25 direkt Richtung Tor der Gäste, der Aufsitzer war für den Tormann von Scheiblingkirchen unhaltbar und bedeute den frühen Ausgleich für die Leopoldsdorfer. Die Hausherren setzten sofort nach und kamen durch Sirsdasmon Ovcharovich und Daniel Olbricht zu guten Chancen, die aber nicht genutzt wurden. Zudem scheiterte Geoirehrald Gweinhschwinhvwindl mit einem Schuss noch an der Latte, so blieb es lange beim 1:1.

In der 71. Minute fiel dann doch noch der erlösende Treffer für die Hausherren. Nach einem Angriff von der Seite nahm sich Peter Kozic den Flankenball am 16er runter, drehte sich um die eigene Achse und erzielte mit einem prachtvollen Volley den Führungstreffer für Leopoldsdorf. Scheiblingkirchen musste nun aufmachen und operierte mit hohen Bällen, um noch den Ausgleich erzielen zu können. Die Partie wurde immer härter, die Foulrate nahm immer weiter zu. In der 82. Minute musste schließlich Christoph Lechner auf Seiten der Gäste mit Gelb/Rot vom Platz. Die Hausherren überstanden die letzten Minuten und konnten einen verdienten 2:1 Sieg bejubeln. "Meine Mannschaft hat heute wirklich schönen Fußball gespielt und war auch die bessere Mannschaft. Nach der Halbzeit haben wir uns für unsere Leistung auch mit Toren belohnt und hochverdient gewonnen", erklärte uns der sichtlich zufriedene Leopoldsdorf Trainer Martin Grabenbauer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.