2. Landesliga Ost
Spielberichte

Scheiblingkirchen setzt sich knapp gegen Obergänserndorf durch

Zum Abschluss der 8. Runde der 2. Landesliga Ost setzte sich USV Scheiblingkirchen zu Hause gegen TSU Obergänserndorf 1:0 (0:0) durch. Die Gäste standen in der ersten Hälfte tief, Scheiblingkirchen konnte die Chancen nicht nutzen, so ging es mit 0:0 in die Kabinen. Nach der Pause war das Spiel lange offen, ehe Daniel Ressler in der 75. Minute den Siegestreffer erzielte. Obergänserndorf schwächte sich in der Schlussphase zweifach, Bernhard Fischill (Foul, 79.) und Nevzat Cekic (Tätlichkeit 86.) wurden mit Rot vom Platz gestellt, Scheiblingkirchen brachte den Vorsprung über die Zeit. (Jetzt Trainingslager buchen) 

 

Hausherren nutzen Chancen nicht

Obergänserndorf startete defensiv in das Spiel, ließ den Gegner kommen und stand hinten kompakt. Die Heimischen hatten in der Anfangsphase Probleme, sich gegen die dicht gestaffelte Defensive von den Gästen durchzusetzen. Im Laufe der ersten Hälfte fand Scheiblingkirchen aber besser ins Spiel und erarbeitete sich auch gute Chancen. Zweimal startete man allein auf den gegnerischen Tormann zu, doch weder Daniel Ressler, noch Dominik Altrichter konnten den Ball im Tor unterbringen.

Scheiblingkirchen hatte zudem bei zwei Weitschüssen das Visier noch nicht perfekt eingestellt, Obergänserndorf hatte in der ersten Hälfte nur wenige Chancen und deshalb ging es mit 0:0 in die Pause.

Entscheidender Treffer zu Beginn der Schlussviertelstunde

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein offeneres Match, Scheiblingkirchen wurde mehrmals von der linken Seite gefährlich und auch Obergänserndorf machte nun mehr fürs Spiel. In der 75. Minute war es schließlich soweit, Stefan Holzinger setzte sich für die Heimelf auf der linken Seite durch und spielte einen präzisen Pass in die Mitte. Daniel Ressler kam herangerauscht und schoss wuchtig ins Tor zum 1:0 für Scheiblingkirchen.

Die Gäste machten nach dem Rückstand noch mehr auf und wurden in der Folge offensiver. Obergänserndorf schwächte sich allerdings in der Schlussphase selbst, zuerst wurde Bernhard Fischill in der 79. Minute wegen eines Foulspieles mit Rot vom Platz geschickt, sieben Minuten später folgte ihm Nevzat Cekic nach einer Tätlichkeit. Obergänserndorf spielte trotz Unterzahl weiter nach vorne und erzeugte zumindest bei hohen Bällen und Standards für Gefahr. Scheiblingkirchen ließ in den letzten Minuten noch Konterchancen aus, letztendlich blieb es beim 1:0 für die Hausherren.

Stimme zum Spiel:

Thomas Husar (Trainer Scheiblingkirchen): "Obergänserndorf war in der ersten Hälfte sehr defensiv eingestellt, damit hatten wir zunächst Probleme. Bis zur Pause hatten wir aber gute Möglichkeiten um in Führung zugehen. Insgesamt hätten wir wohl auch höher gewinnen können, aber auch mit einem 1:0 holt man drei Punkte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.