2. Landesliga Ost
Spielberichte

Eggendorf und Stripfing teilen sich nach flotter Partie die Punkte

Im Spitzenspiel der 18. Runde der 2. Landesliga Ost holte ASK Eggendorf zu Hause gegen Tabellenführer SV Stripfing ein 0:0 (0:0). Die Gäste kamen in einem temporeichen Match in der ersten Hälfte zu den besseren Chancen, Eggendorfs Schlussmann hielt sein Team aber mit guten Paraden im Spiel. Nach dem Seitenwechsel verzeichnete Eggendorf ein Chancenplus und hatte Möglichkeiten auf den Siegestreffer, am Ende blieb es aber beim gerechten Unentschieden.

Tabellenführer kontrolliert erste Hälfte

Das Spitzenspiel zwischen dem Dritten und dem Tabellenführer der Liga hielt von Anfang an, was es versprach. Vor fast 300 Zuschauern entwickelte sich eine rasante Begegnung, gleich zu Beginn kam Eggendorfs Christoph Jedlicka allein zum Abschluss. Es ereignete sich eine Hälfte mit Chancen auf beiden Seiten, Stripfing hatte im ersten Durchgang etwas mehr vom Spiel.

In der 10. Minute tauchte Elias Wagner allein vor dem heimischen Goalie auf, der Schlussmann der Gastgeber parierte aber den Schuss. Markus Zach zeigte in der ersten Hälfte im Tor von Eggendorf eine hervorragende Leistung, bei Möglichkeiten von Coskun Kayhan und Halil Akaslan war er am Posten.

Stripfing konnte als aktivere Mannschaft ihre Chancen bis zur Halbzeit nicht in Tore umwandeln, die Heimelf war auf der anderen Seite bei Konter immer gefährlich. Schließlich ging es nach einer attraktiven ersten Hälfte beim Stand von 0:0 in die Pause.

Eggendorf mit Chancenplus im zweiten Durchgang

Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber die aktivere Mannschaft, Stripfing kam seltener zu Torchancen, bei der besten agierten die Gäste zu ballverliebt. Das Tempo blieb im Spiel hoch, Eggendorf kam durch einen Kopfball von Lukas Laha zu einer guten Torchance. Im Laufe der zweiten Hälfte scheiterte zunächst Birol Aydin an der Latte, die Hausherren kamen danach noch zu einer sehr guten Möglichkeit.

Nach einem misslungenen Abschlag des Gästegoalies wurde Roman Tullis angeschossen, der Offensivmann schnappte sich danach den Ball, konnte aber das Leder schließlich nicht im Tor unterbringen. Am Ende blieb es nach einem sehenswerten Spiel beim 0:0, aufgrund der Chancen auf beiden Hälften war das Remis gerecht.

Stimmen zum Spiel:

Mario Renner (Trainer Eggendorf): "Es war ein sehr gutes Spiel, es ist hin und her gegangen. Stripfing war im ersten Durchgang etwas besser, in der zweiten Hälfte waren wir aktiver. Alles andere als ein Remis wäre heute nicht gerecht gewesen."

Günter Schießwald (Trainer Stripfing): "Es war ein kampfbetontes Spiel mit hohem Tempo. Wir hatten insgesamt leichte Vorteile, Eggendorf war aber im Konter immer gefährlich."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.