2. Landesliga Ost
Spielberichte

Nächster Heimsieg - Vösendorf setzt sich gegen Guntramsdorf durch

In der 2. Landesliga Ost empfing der Tabellenfünfte ASV Vösendorf in der 4. Runde den Tabellenvierzehnten 1. SVg Guntramsdorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Guntramsdorf mit 1:0 das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Keine Tore in Halbzeit 1

Guntramsdorf startet nach dem Trainerwechsel unter der Woche gut in die Begegnung und verteidigt sich hinten geschickt, lässt so im ersten Durchgang nur wenig zu. Vösendorf kann vor knapp 150 Zuschauern den Abwehrriegel der Gäste lange nicht knacken, es entwickelt sich ein ausgeglichenes Match mit wenigen Torchancen.

Die Begegnung ist vor der Halbzeit noch kein fußballerischer Leckerbissen, es fehlen insgesamt die gefährlichen Torraumszenen. In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0.

Entscheidung Mitte der zweiten Hälfte

Im zweiten Spielabschnitt nimmt die Partie an Fahrt auf, das Spiel ist nun offener und für Vösendorf bieten sich mehr Räume für Angriffe. Die Heimelf kommt so auch zu guten Möglichkeiten und geht schließlich Mitte des zweiten Durchganges in Führung. Der stark agierende Kapitän Mario Kiraly gibt mit einem schönen Pass in die Tiefe den Assist, Manuel Gessler bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 63. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0.

Guntramsdorf muss nun mehr aufmachen und versucht dem Spiel eine Wende zu geben, zu Beginn er Schlussviertstunde legen die nun gefährlicheren Hausherren aber nach. Erneut glänzt Mario Kiraly mit einer schönen Flanke als Vorlagengeber, Dennis Poljakovic ist in Minute 76 zur Stelle und netzt zum 2:0 ein.

Vösendorf kommt danach durch schnelle Gegenangriffe zu Chancen auf den dritten Treffer, Guntramsdorf versucht auf der anderen Seite alles, um noch einmal heranzukommen. In der Nachspielzeit gelingt den Gästen dann noch das erste Tor, Andreas Pelz bewahrt in der 91. Minute nach weiter Flanke und einem Gestocher kühlen Kopf und kann zum 2:1 einschieben. Danach wird aber nur mehr die Heimelf gefährlich, Vösendorf feiert schließlich im dritten Heimspiel den dritten vollen Erfolg.

Stimme zum Spiel:

Josef Michorl (Trainer Vösendorf): "Es war ein ausgeglichenes Match bis zur Pause, Guntramsdorf hat aggressiv gespielt uns sehr gut verteidigt. In der ersten Hälfte war die Begegnung arm an Chancen, nach dem Seitenwechsel wurde es offener, wir kamen zu guten Möglichkeiten und hätten auch höher führen können Es war ein sehr verdienter Sieg, nach dem Gegentor hatten wir noch die Chancen auf einen weiteren Treffer."

 

ASV Vösendorf - SVg Guntramsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.