2. Landesliga
2. Landesliga West

Trainingslager in Ungarn steht vor der Tür - Eggenburg arbeitet noch an Spritzigkeit fürs Frühjahr

Die Hinrunde verlief für den SK Eggenburg auf jeden Fall zufriedenstellend, zu Hause blieb das Team ohne Gegentor und musste sich im Herbst nur zweimal geschlagen geben. Mit fünf Punkten Rückstand auf Leader Ybbs belegt der Verein den zweiten Platz in der 2. Landesliga West. Seit Ende Jänner steht Eggenburg in der Vorbereitung, mehrere Test wurden schon absolviert und am Wochenende geht es zum Trainingslager nach Ungarn. In den Wochen vor Rückrundenstart soll noch der taktische und technische Bereich verfeinert werden.

Drei Tage in Ungarn

"Bei uns läuft alles nach Plan, wir haben zuletzt gegen zwei 1. NÖN Landesliga-Teams gespielt und die Leistung war dabei in Ordnung. Es fehlt der Mannschaft derzeit noch an Spritzigkeit, das ist aber zu diesem Zeitpunkt ganz normal", berichtet Eggenburgs Coach Karl Plank über die derzeitige Lage in der Vorbereitung.

Als Highlight der Vorbereitung absolviert die Mannschaft an diesem Wochenende ein dreitägiges Trainingslager in Ungarn, dabei soll vor allem im taktischen und technisch Bereich gearbeitet werden. Am Samstag, den 18.3., folgt der letzte Test, auf eigenem Platz wird gegen Laa/Thaya (Gebietsliga Nord/Nordwest) gespielt. Der Verein blieb in den letzten Wochen von gröberen Verletzungen verschont, außer kleinen Blessuren sind die Spieler fit.

Umschaltspiel und Pressing verfeinern

In der Winterzeit konnte das Team immer am Trainingsplatz trainieren, damit stand auch die Arbeit mit dem Ball in den Einheiten relativ früh am Plan. "Vor allem im Trainingslager, aber auch in den nächsten Wochen wollen wir noch gewisse Schießübungen trainieren, das Umschaltspiel und das Pressing sollen noch verfeinert werden. Wir haben einige junge Spieler, daher werden wir im taktischen Bereich individuell etwas machen, auch Standardsituationen stehen noch am Trainingsplan. Als wichtiger Punkt für die nächste Zeit wollen wir auch Speed-Training einlegen, damit die Spritzigkeit bis zum Rückrundenstart wieder voll da ist" umschreibt Eggenburgs Trainer die Schwerpunkte, an denen noch bis zum Beginn der Frühjahrsmeisterschaft gearbeitet wird.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.