2. Landesliga West
Spielberichte

Haitzendorf bleibt Tabellenführer

Der Erfolgslauf von SV Haitzendorf hält auch nach der 5. Runde der 2. LLW an. Die Mannschaft von Martin Parb setzte sich gegen den SC Wieselburg knapp mit 1:0 durch und feierte damit den vierten Saisonsieg. Den entscheidenden Treffer erzielte Patrik Bachtrögler in der 60. Minute.

Wieselburg startete sehr engagiert und kampfbetont in das Heimspiel gegen Haitzendorf. Den Hausherren gelang es Druck auf das Tor der Haitzendorfer auszuüben, zwingende Chancen blieben dennoch weitgehend aus, weil die Gäste eine beeindruckende Defensivleistung an den Tag legten. So kam der Aufsteiger nur selten durch die dichte und kompakt stehende Hintermannschaft von Haitzendorf – und wenn es gelang, war Tormann Michael Kerschbaumer zur Stelle. Aber auch Haitzendorf tauchte nur selten gefährlich vor dem Tor der Hausherren auf, weil auch sie mit einer soliden Defensivleistung überzeugten – Folgerichtig ging es mit dem 0:0 in die Kabinen.

Beide Abwehrreihen stehen kompakt

In der 2. Halbzeit sahen etwa 320 Zuschauer ein ähnliches Spiel, wie in der ersten: Beide Mannschaften bissen sich an der gegnerischen Defensivabteilung die Zähne aus. In der 60. Spielminute fiel dann aber doch noch der erste – und gleichzeitig einzige – Treffer des Abends: Patrik Bachtrögler zog von etwa 16 Metern ab und traf zum 1:0 – Wieselburg-Keeper Konrad Schönauer machte dabei nicht die beste Figur, der Ball glitt ihm durch die Hände. Nach diesem Rückschlag warf Wieselburg alles nach vorne und löste teilweise sogar die Abwehrkette auf – doch am Ende blieb es beim knappen 1:0 für Haitzendorf.

Stimme zum Spiel:

Martin Parb (Trainer Haitzendorf): „Ich muss zugeben, dass der Sieg schmeichelhaft ist. Wieselburg hat uns alles abverlangt und hat sehr kampfstark agiert. Zwingende Torchancen gab es auf beiden Seiten wenige, weil beide Abwehrreihen gut gestanden sind. Für den Sieg ist vor allem unsere Defensive verantwortlich. Das spielerische Element der letzten Partien hat uns gefehlt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.