2. Landesliga West
Spielberichte

Eggenburg hält Spiel in Unterzahl offen - Rohrbach gewinnt am Ende Spitzenspiel

In der 2. Landesliga West empfing der Tabellenzweite SK Eggenburg in der 24. Runde den Tabellenersten USC INDAT Rohrbach und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Wer wird am Ende diese wichtigen Punkte für sich verbuchen können?

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Elfmetertor für Gäste

Über 300 Zuschauern sehen im Gipfeltreffen zunächst ein Abtasten beider Teams, die erste Möglichkeit haben die Gäste, Marco Moser scheitert zunächst aus kurzer Distanz am Keeper, sein Nachschuss wird auf der Linie abgewehrt. Im Gegenzug wird auch Eggenburg gefährlich, nach einem Standard streicht ein Kopfball nur knapp an der Stange vorbei.

Zu Beginn der Schlussphase des ersten Durchganges gehen die Gäste in Führung, Marco Moser trifft zunächst nur die Latte, beim Nachschussversuch wird Andre Necina von Friedrich Schaupp gefoult, der dafür in der 35. Minute den roten Karton sieht. Marco Moser zeigt vom Elfmeterpunkt keine Nerven und trifft zum 0:1 Pausenstand.

Offener Schlagabtausch - Rohrbach mit besserem Ende

Kurz nach Wiederbeginn hat Andre Necina die große Chance den Vorsprung auszubauen, Eggenburg gibt sich aber auch in Unterzahl nicht geschlagen und gleicht wenig später aus. In Minute 56 ist Sebastian Schmidt zur Stelle und staubt nach einem Freistoß zum 1:1 ab.

Nun ist wieder der Tabellenführer an der Reihe, zunächst wird ein Abschlussversuch von den Hausherren noch auf der Linie abgewehrt, in weiterer Folge zeigt Maximilian Nussbaumer in der 65. Minute seine Qualitäten und stellt mit einem tollen Schuss auf 1:2. Wieder kommt Eggenburg in numerischer Unterlegenheit zurück ins Spiel, in Minute 70 schließt Bunabass Ceesay eine schöne Kombination zum 2:2 ab.

Das Match steht danach auf Messers Schneide, Rohrbach vergibt mehrmals die Möglichkeit zur Entscheidung. In den Schlussminuten gelingt den Gästen aber doch noch das Siegestor, Marco Moser umspielt nach tollem Pass noch den Tormann und legt quer, in der 87. Minute bewahrt Aleksandar Stanojcic mit dem Treffer zum 2:3 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Eggenburg kann danach nicht mehr zulegen und verliert noch einen Spieler durch einen Ausschluss, in der 94 Minute zückt der Schiedsrichter den roten Karton und verweist Andreas Ringswirth des Feldes.

Stimme zum Spiel:

Dalibor Kovacevic (Trainer Rohrbach): "Zuerst einmal ein Kompliment an Eggenburg, die eine Stunde mit 10 toll gefightet haben! Bei uns merkte man den Spielern die Anspannung an, normal verwerten wir diese Konter und spielen es ruhig fertig. Aber das war ja auch keine normale Voraussetzung, Gratulation an mein Team für diese Leistung!"

 

 

SK Eggenburg - USC Rohrbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.