2. Landesliga West
Spielberichte

Offensives Feuerwerk - Kilb gewinnt klar gegen Amaliendorf

Am Freitag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SCU-GLD Kilb und SC Amaliendorf-Aalfang freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SCU-GLD Kilb mit 1:0 das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Gäste mit dem besseren Start

SC Amaliendorf-Aalfang kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Die Hausherren werden am falschen Fuß erwischt und müssen rasch das erste Gegentor hinnehmen, Petr Bartejs versenkt nach 4 Minuten und einem Abwehrfehler der Heimelf den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1.

Kilb lässt sich aber vom frühen Gegentreffer nicht beeindrucken und sucht wieder rasch den Weg nach vorne. Der Ausgleich lässt daraus resultierend nicht lange auf sich warten. Matthias Trattner ist in Minute 13 zur Stelle und verwertet zum 1:1.  Die Heimelf findet nun immer besser ins Spiel und geht Mitte der ersten Hälfte in Führung, Luis Miguel Camacaro Torrealba zieht von der Seite nach innen, schließt eine schöne Einzelaktion gekonnt ab, trifft in der 25. Minute zum 2:1 für SCU-GLD Kilb und lässt die Zuschauer jubeln.

Kilb hat das Spiel danach im Griff, Amaliendorf zeigt sich im ersten Durchgang aber als sehr effizient und gleicht noch vor der Pause aus. David Kalivoda kommt nach einem Fehler der Gastgeber ans Leder, bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 38. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:2. Nach 45 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Kilb zieht am Ende davon

Nach dem Seitenwechsel stehen die Gäste zunächst hoch, Kilb kommt durch dies schnellen Außenspieler dadurch zu drei guten Möglichkeiten und ist in dieser Phase die gefährlichere Mannschaft. Mitte des zweiten Spielabschnittes gelingt den Hausherren der erneute Führungstreffer, nach einem Pass spielt Matthias Trattner direkt weiter, Luis Miguel Camacaro Torrealba zeigt nach 66 Minuten keine Nerven und stellt mit einem tollen Schuss aus der Drehung aus 20 Metern auf 3:2.

Kilb hat die Begegnung danach im Griff, Amaliendorf kann nicht mehr zulegen. Das Heimteam zeigt in der Schlussphase noch einmal offensiv eine starke Leistung und erhöht den Vorsprung sukzessive.  In Minute 74 setzt sich Robert Gruberbauer durch und kann sich als Torschütze zum 4:2 feiern lassen, in Minute 80 behält Christopher Grilz im direkten Duell die Nerven und stellt auf 5:2. Kurz vor dem Ende fixiert Robert Gruberbauer den Endstand, beweist in Minute 85 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 6:2. 

Stimme zum Spiel:

Thomas Hochauer (Sportlicher Leiter Kilb): "Wir haben nach der Derbyniederlage die richtige Antwort gezeigt, der Gegner hat uns aber zu Beginn am falschen Fuß erwischt. Nach dem 0:1 haben wir immer besser ins Spiel gefunden, Amaliendorf war im ersten Durchgang aber effizient und konnte noch einmal ausgleichen. Nach der Pause haben wir offensiv eine starke Leistung gezeigt und haben einen Treffer nach dem anderen erzielt, der Sieg war absolut verdient."

 

SCU-GLD Kilb - Amaliendorf-Aalf.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.