Admiral NÖ Meistercup
Admiral NÖ Meistercup

Ebreichsdorf gewinnt Cup-Krimi

Der ASK Ebreichsdorf und Breitenau/Schwarzau lieferten sich am Freitagabend einen heißen Cup-Fight, den Ebreichsdorf am Ende knapp für sich entschied. Die Truppe von Goran Djuricin gewann das Spiel mit 2:1 (1:0) und steht im Viertelfinale des NÖ-Admiral-Meistercups. Christopher Pinter (8.) und Christoph Monschein (65.) trafen für die Gäste, Alexander Pichler (68.) erzielte den Treffer für Breitenau.

Der bessere Start in die Partie gelang dem Favoriten aus Ebreichsdorf. Der Meister der 2. Landesliga Ost gestaltete von der ersten Minute an das Spiel, ließ den Ball gut in den eigenen Reihen zirkulieren und erspielte sich aussichtsreiche Chancen - vor allem durch Kombinationen über die schnellen Flügelspieler. So dauerte es nicht  lange, bis die Truppe von Goran Djuricin in Führung ging: Dominik Höfel kämpfte sich durch ein starkes Dribbling den Weg in den gegnerischen Strafraum frei und spielte halbhoch in den Rückraum auf Christopher Pinter. Dieser beförderte in der 8. Spielminute den Ball mit der Brust ins Tor- 1:0 für Ebreichsdorf. Nach der verdienten Führung setzte Ebreichsdorf nach, nur wenige Minuten später hätte es bereits 2:0 stehen müssen. Christoph Monschein sprintete alleine auf  Breitenau-Keeper Fabian Denk zu. Der Stürmer verstolperte jedoch den Ball. Es blieb bei der knappen Führung.

Nach etwa 20 Minuten ließ die Dominanz der Djuricin-Elf nach. Breitenau ging aggressiver in die Zweikämpfe und versuchte den Spielaufbau der Ebreichsdorfer früher zu stören. Vor allem durch das löchrige Mittelfeldzentrum der Ebreichsdorfer fand die Elf von Jürgen Röcher immer wieder Räume - zwingende Torchancen blieben bis auf einen Stangenschuss in der 3. Minute jedoch aus. Das Spiel von Ebreichsdorf war zu diesem Zeitpunkt von zahlreichen Fehlpässen und individuellen Fehlern bei der Ballannahme geprägt. Ein geordneter Spielaufbau gelang durch das aggressive Zweikampfverhalten der Heimmannschaft nur selten. 

Heißer Cup-Fight in 2. Halbzeit

Die 2. Halbzeit begann ähnlich, wie die erste geendet hatte. Ebreichsdorf leistete sich viele Fehlpässe, auch die letzte Konsequenz vor dem gegnerischen Tor fehlte - der finale Pass kam zu selten an. Alexander Schörg setzte sich zwar mehrmals auf der linken Seite gut durch, seine Flanken wurden jedoch von der Breitenauer Hintermannschaft abgefangen. Dennoch erhöhte Ebreichsdorf in der 65. Minute auf 2:0. Monschein zog von etwa 12 Metern aus dem rechten Halbfeld ab. Fabian Denk ließ den Ball abprallen, Christoph Monschein kam erneut an den Ball und staubte trocken zum 2:0 ab. Die Partie schien entschieden zu sein.Doch nur drei Minuten später gelang Breitenau/Schwarzau der Anschlusstreffer. Breitenau-Mittelfeldmotor Alexander Pichler ließ mit einer geschickten Körpertäuschung die Ebreichsdorfer Innenverteidigung stehen und netzte zum 1:2 ein. Danach folgte ein heißer Cup-Fight. Breitenau/Schwarzau glaubte bis zum Schluss an seine Aufstiegschance, erhöhte den Druck und kam mehrmals gefährlich vor das Tor der Gäste. Treffer wollte allerdings keiner mehr gelingen. Es blieb beim 2:1 für Ebreichsdorf. Die Djuricin-Elf steht im Viertelfinale des NÖ-Admiral-Meistercups.

 

.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.