Admiral NÖ Meistercup

Gablitz setzt sich knapp gegen Weissenbach durch

Weissenbach und Gablitz lieferten sich am Samstagabend ein heißes Duell um den Aufstieg in die 3. Runde des NÖ-Admiralcups. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel behielt Gablitz schließlich die Oberhand und setzte sich knapp mit 1:0 (0:0) durch. Das Goldtor erzielte Andreas Wunderer kurz nach Seitenwechsel.


Die Gäste aus Gablitz starteten mit viel Schwung in die Partie und waren von der ersten Minute an die spielbestimmende Mannschaft. Die Elf von Stefan Gogg versuchte durch längere Ballstafetten und Kombinationen über mehrere Stationen gefährlich vor das Tor der Weissenbacher zu kommen – vor dem Strafraum war aber meistens Endstation. Denn der Meister der 2. Klasse Triestingtal stand in der Defensive kompakt und stellte gut die Passwege zu. Mit dieser Taktik versuchten die Hausherren die fehlende spielerische Note zu kompensieren. In der 1. Halbzeit ging der Matchplan von Kurt Hoffer auf: Sein Team ließ kaum Chancen der favorisierten Gablitzer zu, die immerhin den Meistertitel in der 1. Klasse West-Mitte gefeiert hatten. Weissenbach kam kurz vor der Pause sogar selbst durch schnell ausgespielte Konter zu aussichtsreichen Möglichkeiten: nach einer schönen Kombination zwischen Viktor Czajkowski und Christoph Lechner etwa, nahm sich Lechner den Ball gut mit und flankte auf Christian Lagler. Dieser verfehlte den Ball nur um wenige Zentimeter.

Andreas Wunderer erzielt das Goldtor

Das Tor sollte auf der anderen Seite fallen: Kurz nach Wiederanpfiff lief Weissenbach in einen der wenigen Konter der Gäste. Dieser führte zu einem Eckball. Nach kurzer Orientierungslosigkeit in der Weissenbacher Hintermannschaft kam Andreas Wunderer in Minute 52 unbedrängt an den Ball und brachte ihn aus kurzer Distanz im Tor unter –1:0 für Gablitz. Gablitz ließ auch nach der Führung nicht locker und erspielte sich weitere gute Chancen. Weissenbach-Tormann Jörg Zagler hielt seine Mannschaft durch einige Glanzparaden im Spiel. Erst in den letzten 20 Minuten des Spiels konnte sich Weissenbach spielerisch etwas steigern und kam noch zwei Mal gefährlich vor das Tor der Gäste. Es blieb jedoch beim 1:0-Sieg für Gablitz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.