Bezirksklasse
3. Klasse Hornerwald

Exklusiv! 3. Klasse Hornerwald kompakt

Spannung pur herrscht im Titelkampf der 3. Klasse Hornerwald. Zwar hatten die meisten Trainer vor der Saison Brunn/Wild als eindeutigen Favoriten gesehen, Japons gibt aber nicht auf und liegt nur einen Punkt zurück. Kleinmeiseldorf könnte den Rückstand mit einem Sieg am Freitag auf vier Punkte reduzieren. Japons ist erst am Samstag, Brunn am Sonntag im Einsatz.

Kleinmeiseldorf - Eisgarn 5:3

Eisgarn hätte mit einem Sieg zwei Plätze in der Tabelle gutmachen können. Doch der Unparteiische sowie ungeschicktes Verhalten im eigenen 16er waren dafür verantwortlich, dass man keine Punkte mit nach Hause nehmen konnte. Jürgen Nowak traf per Elfmeter rasch zum 1:0. Eisgarn konnte durch Lukas Rudolf aber postwendend ausgleich. Ein Eigentor von Gerry Bartl glich Rudolf erneut aus. Doch noch vor der Pause entschied der Unparteiische erneut auf Elfmeter. Diesmal trat Manuel Nowak an und versenkte sicher zur 3:2-Pausenführung der Hausherren. Nach dem Seitenwechsel war es Karl Töpfl, der zum dritten Mal den Ausgleich herstellte. Manuel Nowak hatte aber wiederum keine Lust auf ein Unentschieden, erhöhte auf 4:3. Diesmal hatten die Jungs aus Eisgarn keine Antwort mehr parat. Im Gegenteil. Paul Macho traf zum 5:3 für Kleinmeiseldorf, natürlich per Elfmeter.

 

St. Leonhard - Roggendorf 6:2

Die Heimischen gingen als klarer Favorit ins Spiel und unterstrichen die Ausgangslage gleich mit einem Treffer. "Baumgartner hat von der Seite einen Querpass bekommen. Er hat einen Spieler aussteigen lassen und den Ball dann ins Tor geschossen", denkt St. Leonard-Sektionsleiter Wolfgang Mrlik gerne an den ersten Treffer nach zwölf Minuten zurück. In der Folge dominierten weiterhin die Gastgeber, Julius Baumgartner war von der Roggendorf-Defensive kaum zu stoppen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde erhöhte er mit einem Doppelpack binnen zwei Minuten auf 3:0. Durch den lupenreinen Hattrick war die Partie auch schon entschieden. Noch vor dem Seitenwechsel krönte Lukas Purker seine starke Leistung mit einem Treffer. Nach der Pause legten die Hausherren durch Martin Frank noch einen Treffer nach, ehe Roggendorf durch Martin Fleichhacker anschrieb. Mathias Baumgartner (6:1) und Michal Kostik (6:2) stellten den Endstand her. "Es war eine ganz klare Angelegenheit" resümierte Mrlik nach dem Spiel zufrieden.

Brunn - Horn 5:0

Nach dem Ausrutscher in der letzten Woche wollten die Brunner nun beweisen, dass sie noch immer der Titelkandidat Nummer eins sind. ohne den verletzten Spielertrainer Christian Kröpfl ging es gegen das Tabellenschlusslicht ins Spiel. Doch lange Zeit tat man sich gegen die dicht stehende Abwehrreihe der Horner sehr schwer. Erst knapp vor der Pause kamen die Hausherren durch und gingen durch Gerald Nagl mit 1:0 in Führung. Die Gäste mussten in Durchgang zwei etwas mehr aufmachen, was Brunn natürlich entgegen kam. Torjäger Harald Schachtner steuerte in Hälfte zwei drei Treffer bei. Daniel Heily sorgte für das 5:0. Damit behält Brunn/Wild die Tabellenführung vor Japons.


Weitere Spiele:

Samstag:

Göpfritz - Japons 2:5
Burgschleinitz - Pölla 0:1

Sonntag:

Krumau - Breiteneich 1:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.