Gebietsliga
Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Schweiggers stellt Weichen für die Zukunft - Neuer Coach ab Sommer

In den letzten Jahren etablierte sich USC Schweiggers als eines der Top-Teams der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel und fand sich in den vergangenen Saisonen immer im Rennen um den Meistertitel wieder. Letztes Jahr fehlte gerade einmal ein Zähler auf Meister und Aufsteiger Weißenkirchen, in der laufenden Meisterschaft liegt man vier Runden vor Schluss mit sieben Punkten Rückstand auf Leader Langenlois an der zweiten Stelle. Für die kommende Saison wurden nun die Weichen für eine weiter erfolgreiche Zukunft gestellt, in einer Presseaussendung gab der Verein einen Trainerwechsel ab Sommer bekannt.

 

Erfolgreiche Primus-Ära endet im Sommer - Christoph Pomassl übernimmt

Heute gab der Verein Schweiggers die Veränderungen auf der Trainerposition für die kommende Saison bekannt:

Nach dreieinhalb Jahren und 91 Spielen wird Vladimir Primus im Sommer das Zepter beim USC Schweiggers an Christoph Pomassl übergeben. Als Primus übernahm, steckte der Verein mitten im Abstiegskampf und Primus führte in der selben Saison das Team direkt in die Top 5 der Gebietsliga NW/Waldviertel. In den darauffolgenden Spielzeiten folgte die mitunter erfolgreichste Zeit der Vereinshistorie. Die Mannschaft etablierte sich in den Top 3 der Liga und war stets im Aufstiegsrennen involviert.

USC-Obmann Christoph Spitaler meint in der Aussendung zum Trainerwechsel: "Vladimir Primus führte uns quasi vom Abstiegskampf direkt in den Kampf um die Meisterschaft, dafür sind wir ihm sehr dankbar! Nach den erfolgreichen dreieinhalb Jahren trennen sich unsere Wege auf einer sehr freundschaftlichen Basis und mit Christoph Pomassl haben wir einen Top-Trainer als Nachfolger, mit dem wir unsere neu gesteckten Ziele angehen und sicher auch erreichen werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.