Gebietsliga Nord-West/Waldviertel
Spielberichte

USC Schweiggers fertigte Zwentendorf ab

Das Spiel der achten Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel zwischen dem USC Schweiggers und dem SV Zwentendorf konnte mit vielen Toren auf sich aufmerksam machen. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, ist es der Heimmannschaft dann in den zweiten 45 Minuten gelungen die drei Punkte an Land zu holen. Mit drei Toren in einer Halbzeit haben sie die 5:0 Niederlage gegen Weißenkirchen in der vorigen Runde, vor heimischem Publikum wieder gut gemacht. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Schneller Führungstreffer

Der Start in die erste Hälfte ist Schweiggers sehr gut gelungen. Nach sieben Minuten können sie durch ein Tor von Michael Scherzer über die Führung jubeln. Eine Aktion, bei der die Abwehr von Zwentendorf nicht besonders gut ausgesehen hat. Nichtsdestotrotz spielte Zwentendorf couragiert weiter und es gelang ihnen nach 28 Minuten und einer schönen Kombination den Ausgleich zu erzielen. Josip Hlaic kann den Ball zum 1:1 über die Linie drücken. In den restlichen 15 Minuten in der ersten Halbzeit ist ein Hin und Her beider Teams, den Treffer konnte jedoch keiner erzielen. Bei einem Spielstand von 1:1 verabschieden sich beide Teams in die Pause.

Die fehlenden Wechselspieler

Die zweite Halbzeit beginnt ähnlich wie die erste, denn fünf Minute nach Anpfiff konnte Schweiggers durch ein Tor von Lukas Strasser erneut über die Führung jubeln. Nach dem 2:1 hat sich Zwentendorf etwas schwere getan den Anschluss zu finden. Die Spieler mussten dem hohen Tempo aus der ersten Halbzeit nun Tribut zollen. Karl Lamp, der Trainer der Gäste, konnte auf keinen Auswechelspieler zurückgreifen, da er nur zehn Feldspieler zur Verfügung hatte. In der 70. Minute bekam Schweiggers einen Strafstoß nach einem Handspiel von Zwentendorf im Strafraum. Lukas Strasser trat und verwertete den Ball zum 3:1. Dieser Treffer war spielentscheidend. Zwentendorf pfiff aus dem letzten Loch. Kurz vor dem Schlusspfiff konnte Schweiggers nach einem schön gespielten Konter den 4:1 Siegestreffer erzielen. Vladimir Balek traf in der 90 Minute. Karl Lamp mit seinem Fazit zu der Begegnung: „Wir schauen dass wir nächste Woche wieder mit mehr Leuten trainieren und zum Match fahren können.“ Schweiggers konnte also die herbe Auswärtsniederlage gegen Weißenkirchen in der siebenten Runde, zuhause wieder gut machen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.