Spielberichte

USV Groß Gerungs lässt zuhause Punkte liegen

USV Groß Gerungs
USC Altenwörth

Der USV Groß Gerungs trifft in einem weiteren Spitzenspiel der Runde 8 auf den USC Altenwörth. Für die Gastgeber ging es im Vorfeld um die Tabellenführung in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel und sie waren gezwungen zum siegen, da Sieghartskirchen am Tag zuvor drei Punkte holen konnte. Groß Gerungs ging in Hälfte eins zwar in Führung, aber Altenwörth gelingt es in der zweiten Halbzeit den Ausgleich zu erzielen. Für beide Trainer waren die Leistungen der Teams nicht zufriedenstellend und es sind sich auch beide einig, dass das Ergebnis gerecht ist. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Verkrampftes Spiel

Die erste Halbzeit wurde angepfiffen und man merkte schnell, dass beide Teams den unbedingten Willen zum gewinnen haben. Dieser Wille führte dazu, dass das ganze Spiel etwas verkrampft wirkte und somit ist für kein Team ein wirklicher Spielfluss entstanden. Groß Gerungs konnte in der ersten Halbzeit einige Male mit Flanken über die Seite in den Strafraum kommen, allerdings fand sich in der Mitte kein Abnehmer. In der 15. Minute gelang es den Heimischen dann nach einem Eckball und einem Kopfball von Christoph Tauber in Führung zu gehen. Groß Gerungs hat in der ersten Halbzeit etwas Chancen als Altenwörth, aber eine 100%-ige Möglichkeit war keine dabei. Altenwörth hatte insgesamt mehr Spielanteile und konnte auch ein zwei Mal gefährlich zum Tor hin abschließen und kamen beispielsweise zu einem Lattentreffer. In der ersten Halbzeit blieb es also bei diesem einem Tor von Groß Gerungs.

Spielqualität steigerte sich etwas

Das Ziel der Gastgeber in Hälfte zwei war die Fehlpässe und Annahmefehler zu vermeiden. Dies gelang nur bedingt, denn es blieb weiterhin ein Spiel weit unter den üblichen Leistungen beider Teams. Ein ähnliches Bild zu sehen wie in der ersten Hälfte. Altenwörth spielt etwas mehr und Groß Gerungs kommt mit Kontern zu den Chancen. In der 67. Minute dann eine kuriose Szene, als Tormann Martin Weissensteiner von Groß Gerungs, zu einem Pressball aus dem Tor kommt führt die weiter Situation dann dazu, dass der Ball zu Stefan Söllner kommt und der aus ungefähr 20 Metern die Abwehr und den Tormann überhebt. Es fiel also der Ausgleichstreffer. In den letzten paar Minuten hatte die Heimmannschaft klar die besseren Chancen. Die letzte war die gefährlichste, als Dominik Fuchs nach einem schönen Solo abzieht und knapp über die Stange schoss. Ante Plazibat mit seinem Fazit zum Spiel: „Das Spiel war von beiden Seiten ein ganz schlechtes Match. Das 1:1 geht bei dieser Leistung in Ordnung, aber eigentlich hätte sich Team ein Punkt verdient nach so einem Spiel.“ Auch Stefan Windl ist der Meinung, dass das Ergebnis gerecht ist: „Wir hatten über das ganze Spiel gesehen mehr Spielanteile, aber Gastgeber mehr Chancen. Alles in Allem ist es ein gerechtes Ergebnis.“ Der USV Groß Gerungs ließ also in der achten Runde wichtige Punkte liegen und übergibt nun also die alleinige Tabellenführung an den SV SIeghartskirchen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.