Gebietsliga
Gebietsliga Süd/Südost

Christian Horvath verlässt Prellenkirchen

Nur eine halbe Saison lang dauerte das Engagement von Christian Horvath in Prellenkirchen: Der Stürmer war erst im Sommer von Mönchhof (Burgenland, 2. Liga Nord) in die Gebietsliga Süd/Südost übersiedelt, sollte dort mit Michael Ecker für mehr Offensiv-Schwung im Petzenkirchner Angriffsspiel sorgen. Die Rechnung ging nicht wirklich auf: Mit  vier erzielten Toren blieb Horvath hinter den Erwartungen zurück und zieht nun wieder von dannen.

 

Prellenkirchen-Coach Rudolf Stummer spricht  von einer einvernehmlichen Trennung: "Er hatte sich mehr von uns bzw. der Gebietsliga erwartet. Doch ehrlich gesagt hatten wir uns auch von ihm mehr erwartet." Mit vier Toren war Horvath hinter Michael Ecker (zwölf Tore) und Dietmayr Bayer (fünf Treffer) nur die Nummer 3 im internen Prellenkirchner Ranking. Zur Saison-Halbzeit rangiert der Klub mit acht Punkten nur an der 12. Stelle. Stummer meinte ergänzend: "Charakterlich ist der Bursche schwer in Ordnung, doch im Spiel trat Christian zu passiv auf."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.