Gebietsliga
Gebietsliga Süd/Südost

Katzelsdorf holt sich Sieg in letzter Sekunde

Ein verrücktes Spiel mit zwei Toren in der Nachspiel sahen die rund 150 Zuseher in Katzelsdorf. Nachdem sich die Guntramsdorfer in der 92. Spielminute den Ausgleich erkämpften, sah bereits alles nach einer Punkteteilung aus - Doch wenige Sekunden vor dem Ende schlugen die Katzelsdorfer nochmal zurück und freuen sich über den "Last-Minute Sieg" und glückliche drei Punkte...

Die rund 150 Zuseher in Katzelsdorf werden ihren Besuch sicher nicht bereuen - Sahen Sie doch wohl eines der verrücktesten Spiele der Gebietsliga Süd/Südost, welches an Spannung kaum zu überbieten war.

 

Guntramsdorf dominiert, geht jedoch mit Rückstand in die Kabine

Die Gäste aus Guntramsdorf gingen motiviert in das Spiel und drückten die Heimischen immer mehr in die eigene Hälfte. In Minute 24 war es dann so weit - Nach einem Ballverlust der Hausherren im Mittelfeld konnte Christoph Stettner eine halbhohe Flanke von Rechts verwerten - 0:1 für Guntramsdorf.

Der 1. SVg Guntramsdorf übernahm das Kommando im Spiel und fand noch die ein oder andere weitere gute Torchance vor - Man scheiterte jedoch am starken Katzelsdorfer Schlussmann Skarek.
Ganz nach dem Sprichwort "Tore die man nicht macht, bekommt man" war es dann in Minute 33. so weit - Ein Freistoss aus rund 20 Metern wurde von Philipp Tometschek zum Ausgleich verwertet - Die Partie war wieder offen.

Zu diesem Zeitpunkt völlig entgegen dem Spielverlauf, gelang es den Gastgebern in der Nachspielzeit der ersten Hälfte sogar das Spiel zu drehen - Erneut nach einer Flanke durch Wieser kam Marco Reischer in der Mitte an den Ball und verwertete zur 2:1 Pausenführung für die Katzelsdorfer.

 

Starker Skarek bringt die Gäste zur Verzweiflung

Die Gäste aus Guntramsdorf setzten in Halbzeit zwei alles auf die Offensive und starteten einen Angriff nach dem Anderen - Ein ums andere mal behielt der an diesem Tag starke Katzelsdorf-Schlussmann Martin Skarek jedoch die Oberhand.
Guntramsdorf drückte die Hausherren immer mehr in deren Hälfte, der Ausgleich lag in der Luft, doch die Zeit schien den Gästen davon zu laufen.

In der 92. Spielminute war es dann jedoch so weit - Ein hoher Ball in den Strafraum der Heimischen wurde per Kopf abgelegt und Patrick Neubauer stellte auf 2:2.
Die Gäste waren mit dem Ausgleich jedoch noch nicht zufrieden, man wollte dieses Spiel gewinnen und warf auch nach dem Ausgleich alles nach vorne - Und das sollte sich rächen.

Ein ungenauer Pass der Gäste wurde abgefangen und dann ging es schnell - Die Katzelsdorfer starteten mit zwei sauberen Pässen einen Konter und Timo Reil ließ Guntramsdorf-Schlussmann Egger keine Chance - 3:2 Endstand.

 Peter Kautzner (Trainer, 1. SVg Guntramsdorf): "Es war leider ein Spiel der vergebenen Chancen. Katzelsdorf ist sehr kompakt gestanden und wir haben es verabsäumt nach dem Führungstreffer nachzulegen. Auch in der zweiten Halbzeit fanden wir mehrere Top-Chancen vor, die wir nicht verwerten konnten. Da gegen Ende weder uns noch Katzelsdorf das Unentschieden etwas brachte, haben wir Risiko genommen und sind dafür bestraft worden. Wir haben einfach zu viele Chancen ausgelassen, so kann man kein Spiel gewinnen."

Fazit: Guntramsdorf hatte mehr vom Spiel und erarbeitete sich viele Torchancen, scheiterte jedoch am Abschluss - Tore die man nicht macht, bekommt man - Katzelsdorf freut sich über glückliche 3 Punkte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.