Gebietsliga Süd/Südost

Leopoldsdorf schlägt Gloggnitz mit 2:1

leopoldsdorf-wien scgloggnitz svLeopoldsdorf siegt im Spiel eins nach dem Abgang von Topscorer Vladimir Janocko. In einer heißen emotionsgeladenen Partie mit je einer Roten Karte auf jeder Seite, behalten die Hausherren die Oberhand. Der Anschlusstreffer für Gloggnitz in der Nachspielzeit kam zu spät...

Die Hausherren fanden schneller ins Spiel

Der SC Leopoldsdorf war von Beginn an das aggressivere Team und nahm das Spiel in die Hand.
Bereits nach wenigen Minuten wurden die ersten Torchancen vorgefunden, konnten jedoch nicht verwertet werden. Erst nach rund einer halben Stunde fanden auch die Gäste besser ins Spiel und verzeichneten ihre erste Chance.
In Minute 35. gingen die Hausherren jedoch, aufgrund des bisherigen Spielverlaufs verdient, in Führung.
Ein Freistoss aus rund 35 Metern kommt hoch in den Strafraum der Gäste, der Gloggnitz Schlussmann verschätzt sich und so landete der Ball genau bei Daniel Menning, welcher per Kopf verwandelte - Dies sollte zugleich auch der Pausenstand sein.

In Minute 46. gab es dann die erste gefährliche Torchance der Gäste - Ein von links auf das kurze Eck gedrehter Freistoss kann von Asztl gerade noch gehalten werden.
Danach bemerkte man dann auch die teilweise noch winterlichen Platzverhältnisse immer mehr und es entwickelte sich eine hart geführte Partie, welche sich großteils im Mittelfeld abspielte.
Es dauerte bis zur 78. Spielminute, ehe es wieder eine gefährliche Strafraumszene gab - Sachs kommt im gegnerischen Strafraum nach Foul von Galic zu Fall und Schiedsrichter Obritzberger zeigt auf den Punkt - Reinhard Schefcik verwandelt und bringt die Hausherren mit 2:0 in Front.

Am Ende lagen die Nerven blank - Zwei mal Rot in der Nachspielzeit

Der SV Gloggnitz stemmte sich noch einmal gegen die drohende Niederlage und wurde kurz vor dem Ende belohnt - Nach einem aussichtsreichen Angriff bleibt Leopoldsdorf-Verteidiger Kapulety nichts anderes übrig als die Notbremse zu ziehen - Er muss mit Rot vorzeitig vom Platz.
Mirza Jatic gelingt nur kurz darauf nach einem Fernschuss ins linke Kreuzeck der Anschlusstreffer, doch noch bevor das Spiel wieder angepfiffen wird, muss auch ein Gloggnitz Spieler vorzeitig unter die Dusche. Jürgen Röcher sieht nach einem Gerangel im gegnerischen Strafraum unmittelbar nach dem Tor, wegen Unsportlichkeit zum zweiten mal Gelb - Eine harte Entscheidung. Leopoldsdorf bringt den knappen Vorsprung noch über die Zeit und fährt den Sieg ein.

 

Fazit: Leopoldsdorf setzt sich in einer hart geführten Partie mit acht gelben und zwei Roten Karten durch und bleibt zu Hause in der Gebietsliga Süd/Südost Saison 12/13 weiterhin ungeschlagen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.