Gebietsliga
Gebietsliga Süd/Südost

Ebreichsdorf kommt ungefährdet zum ersten Sieg

Im Spiel zwischen dem USC Kirchschlag und dem Top-Favoriten aus Ebreichsdorf waren die Vorzeichen klar. Für die Gäste ging es um den ersten Dreier der Saison und die Maucha-Elf wollte sofort den Anschluss auf Konkurrent Bad Fischau herstellen. Letztlich erlaubte man sich nur eine kurze Schwächephase und siegte am Ende souverän. "Wir waren von der ersten Minute an präsent und voll da. Nach der Führung haben wir aber einen Gang retour geschaltet und sind nervös geworden. Das habe ich meiner Mannschaft in der Kabine klargemacht und wir sind dann anders aufgetreten", so Ebreichsdorf-Coach Maucha.

Bereits nach gut einer Minute hatten die Gäste die erste Chance zur Führung und erwischten einen tollen Start. Ein Schuss ans Lattenkreuz fand aber nicht den Weg ins Tor und somit dauerte es fünf Minuten, bis Stanojcic das 0:1 erzielte. Der Angreifer war nach einem Stanglpass zur Stelle und brachte den ASK Ebreichsdorf früh auf die Siegerstraße in dieser Partie. In der Folge war man sich aber vielleicht schon zu sicher und agierte nicht mehr so konsequent wie in der Anfangsphase. Kirchschlag wurde stärker und hätte den Ausgleich in dieser Phase erzielen können, hätte Knotzer im Kasten der Gäste nichts dagegen gehabt. "Ich weiß jetzt wie wichtig ein guter Tormann ist. In dieser Phase hat er uns die Führung festgehalten", so Maucha. In der Kabine rüttelte Mauca seine Mannschaft wach und forderte wieder die Konsequenz der ersten Minuten ein. "Da bin ich lauter geworden und wollte wieder ein anderes Gesicht meiner Mannschaft sehen", so der Trainer zur Pausenansprache.

Zivotic ebnet den Weg zum Sieg

Lange brauchte die Mannschaft nicht um auf die Anweisungen des Trainers zu reagieren und die Vorentscheidung herbeizuführen. Niko Zivotic zeigte seine ganze Klasse und vollendete in Minute 48 vom Sechzenhner zum 0:2. Danach lief das Spiel immer mehr in Richtung Tor des USC Kirchschlag und der Treffer von Knötzl zum 0:3 war schon die endgültige Entscheidung. "Wenn wir die Angriffe am Ende besser fertig spielen, hätten wir noch öfter treffen können", zeigt sich Maucha über den 3:0 Auswärtssieg seiner Mannschaft glücklich.

Christoph Maucha (Trainer Ebreichsdorf):

"Kirchschlag hatte zu Beginn extrem viel Respekt und wir haben das schnell genutzt. Als wir dann die Phase vor die Pause überstanden haben, war es ein guter Auftritt der Mannschaft. Wenn man sieht wer von der Bank kommt, merkt man die Qualität im Kader. Der erste Sieg ist immer wichtig und wir gehen gestärkt in die nächsten Wochen".

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.