1. Klasse Mitte-West

Union Taiskirchen knöpft Tabellenführer Punkt ab

In der 17. Runde der 1. Klasse Mitte-West duellierten sich der Fünftplatzierte Union Raiffeisen Taiskirchen und Tabellenführer SV Fenastra Krenglbach. Nach drei Niederlagen am Stück fand die Union ausgerechnet gegen den Ligaprimus wieder in die Spur und trotzte dem möglichen Meister ein 2:2-Unentschieden ab. Die Mannen von Coach Sascha Niedersüss sind zwar seit 8. Oktober ungeschlagen, mussten nach sechs Siegen in Serie binnen Wochenfrist mit dem Gegner aber zwei Mal die Punkte teilen.


Petrusic schnürt Doppelpack - Hörmandinger bannt Taiskirchener Torfluch

Vor rund 150 Besuchern verzeichnete der Favorit den besseren Start und ging nach einer Viertelstunde durch Juro Petrusic in Führung, Sieben Minuten später war der Krenglbacher Torjäger erneut zur Stelle und erhöhte mit seinem 14. Saisontreffer auf 0:2. Nachdem Julian Helml Gelb gesehen hatte, keimte bei den Hausherren kurz vor der Pause wieder Hoffnung auf. Nach 341 torlosen Minuten durften die Union-Fans erstmals wieder jubeln, als Peter Hörmandinger einen Freistoß versenkte und den 1:2-Halbzeitstand fixierte.

Feichtinger gleicht nach 70 Minuten aus

Nach Wiederbeginn ließen die Hausherren nicht locker und glaubten an ihre Chance. In Minute 65 wurde Krenglbachs Emanuel Stranzinger verwarnt. Fünf Minuten später brandete am Taiskirchener Sportplatz wieder Jubel auf - Rafael Feichtinger gelang der Ausgleich. In der restlichen Spielzeit wollte keiner Mannschaft der entscheidende Treffer gelingen, sodass es beim 2:2 blieb und die Punkte geteilt wurden. Während der Tabellenführer am Karsamstag den SV Pram empfängt, ist die Union Taiskirchen in Wels zu Gast und kreuzt mit der Blauen Elf die Klingen.

Union Taiskirchen - SV Krenglbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.