1. Klasse Mitte

SC Hörsching feiert im Wasserwald ungefährdeten 4:1-Sieg

Die ASKÖ Blaue Elf Linz empfing am Freitagabend den SC Hörsching und wollte in der Tabelle der 1. Klasse Mitte unbedingt anschreiben. Doch sechs Tage nach einer 0:3-Pleite in Eferding/Fraham verpatzten die Mannen von Trainer Thomas Slach auch die Heimpremiere und mussten sich klar mit 1:4 geschlagen geben. Die Weste der Hörschinger hingegen ist auch nach dem zweiten Mrtch noch blitzsauber, kletterte die Holzer-Elf im Wasserwaldstadion vorerst an die Tabellenspitze.

Holzer-Elf mit komfortabler 2:0-Führung

Obwohl rund 150 Besucher zunächst ein ausgeglichenes Spiel zu sehen bekamen, hatten die Gäste die Nase früh vorne. In Minute neun konnte der junge Blaue Elf-Keeper Serdar Salur nach einem Freistoß den Ball nicht festhalten, Christoph Hones stand goldrichtig und staubte ab - 0.1. Nach einer Viertelstunde verhinderter SCH-Keeper Markus Gumpesberger nach einem Kopfball von Christopher Moser mit einer tollen Parade den Ausgleich. Zehn Minuten später durfte die Gästeelf von Neo-Coach Günther Holzer wieder jubeln, als Daniel Kovarik nach einer Ecke voin Lukas Wahlmüller mit dem Kopf zur Stelle war. In der Folge bekamen die Zuschauer hüben wie drüben einige gute Chancen zu sehen. Während die Gäste bei zwei guten Möglichkeiten jeweils am Linzer Schlussmann scheiterten, fand Micha Tinda mit einem satten Schuss im SCH-Keeper seinen Meister. Zudem traf Michael Nezic nur die Latte. Somit ging es mit einer komfortablen 2:0-Führung der Holzer-Elf in die Pause.

Emruli schnürt Doppelpack

Die Slach-Elf hatte sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, doch zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Tober erzwangen die Gäste die Vorentscheidung. Nach einer Ecke brachten die Linzer den Ball nicht aus der Gefahrenzone, ehe Fatlum Emruli auf 0:3 stellte. Mit der souveränen Führung im Rücken hatte der SCH Spiel und Gegner im Griff, doch Mitte der zweiten Halbzeit durften auch die Hausherren jubeln, als Gregor Jelosics von der Strafraumgrenze abzog und den Ball versenkte. In der Folge waren die Linzer bemüht, den Anschlusstreffer zu erzielen, die Holzer-Elf ließ sich die Butter aber nicht vom Brot nehmen. In Minute 85 machten die Hörschinger den Deckel drauf. Nach einem Freistoß von Christian Ebner war Emruli mit dem Kopf zur Stelle und besiegelte mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend den 1:4-Endstand. Während die Blaue Elf am nächsten Freitag die Kicker aus Pichling empfängt, bekommt es die Holzer-Elf tags darauf auf eigener Anlage mit dem Aufsteiger aus Haid zu tun.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.