1. Klasse Nord

Union Aigen/Schlägl stürzt Tabellenführer [Video]

Vor heimischer Kulisse empfing die Union Aigen-Schlägl in der 21. Runde der 1. Klasse Nord die Union Arnreit zum Duell zwischen dem Drittplatzierten und dem Tabellenführer. Die auf eigenem Platz seit 31. Oktober 2015 ungeschlagenen Mannen von Coach Rene Beham bewiesen am Sonntagnachmittag einmal mehr ihre enorme Heimstärke, drehten nach einer Pleite im Hinspiel den Spieß um, feierten mit einem 1:0-Erfolg den elften Sieg in den letzten 16 Heimspielen und mischen im Aufstiegskampf an vorderster Front mit. Die Arnreiter hingegen mussten nach der zweiten Auswärtsniederlage in Folge den Platz an der Sonne räumen.


Sommer bringt Hausherren kurz vor der Pause in Führung

Zwei Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Erlinger fanden die Gäste die erste Chance vor, nach einer Hereingabe von links knallte ein Angreifer den Ball aber knapp am Tor vorbei. Nach einer Balleroberung und einem blitzschnellen Gegenstoß konnte der bisherige Tabellenführer auch in Minute 35 eine dicke Chance nicht nutzen. Im Gegenzug strich ein Schuss von Aigens Niklas Kraml knapp am Pfosten vorbei. Als es bereits nach einer torlosen ersten Halbzeit aussah, zappelte der Ball doch noch in den Maschen. Nach einem weiten Ball und einer Unachtsamkeit in der Arnreiter Hintermannschaft tauchte Florian Sommer plötzlich alleine vor dem Gehäuse auf, ließ sich die Chance nicht entgehen und fixierte mit seinem siebenten Saisontreffer den 1:0-Pausenstand.

 

VideoTor 1:0 Aigen-Schlägl 43. Minute

Weitere Spielszenen

Torloser zweiter Durchgang

Zehn Minuten nach Wiederbeginn startete die Zach-Elf einen gefährlichen Angriff, nach einem Stanglpass von links fiel der Abschluss aber zu schwach aus. Am Beginn der Schlussviertelstunde eine weitere Ausgleichschance für die Gäste, als nach einem Freistoß von Kapitän Manfred Gahleitner der Ball plötzlich frei vor dem Tor lag, ein Aigener Verteidiger die brenzlige Situation aber bereinigen konnte. Nach einer Freistoßflanke konnte Aigen-Keeper Roland Pöschl einen Kopfball aus kurzer Distanz parieren. Wenig später war Schluss, durften die heimischen Fans unter den rund 400 Besuchern einen hauchdünnen 1:0-Sieg feiern. In der 22. Runde genießen beide Mannschaften Heimrecht. Während die Beham-Elf am kommenden Samstag die Union Kollerschlag empfängt, ist tags darauf die Union Neustift in Arnreit zu Gast.

Aigen/Schlägl - Union Arnreit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.