1. Klasse Ost

Sensation in Losenstein! Schlusslicht gibt gegen Machreich-Elf kräftiges Lebenszeichen

In der 1. Klasse Ost stand die 15. Runde auf dem Programm, in der der SV Losenstein die Union Hofkirchen/Traunkreis zum Duell "David gegen Goliath" empfing. In der Begegnung zwischen dem einsamen Schlusslicht und dem Tabellenzweiten waren die Rollen klar verteilt. Nach im Herbst lediglich vier gesammelten Punkten gelang der Buder-Elf im ersten Pflichtspiel im neuen Jahr mit einem sensationellen 3:0-Sieg der Befreiungsschlag. Mit diesem "Dreier" wahrte der SVL die Chance auf den Klassenerhalt, wenngleich ans rettende Ufer noch immer fünf bzw. sieben Punkte fehlen. Die Hofkirchener hingegen verzeichneten nach einer bärenstarken Hinrunde im neuen Jahr einen klassischen Fehlstart.


Keine Tore in Halbzeit eins

Die erste Chance fand nach rund einer Viertelstunde der Favorit vor, nach einer Ecke setzte David Pribyl den Ball aber knapp am Tor vorbei. In der Folge kamen die Losensteiner zusehends besser ins Spiel und boten den Gästen die Stirn. In Minute 30 konnte Michael Niederhofer die erste gute Gelegenheit des Außenseiters nicht nutzen. Bis zur Pause warteten die Zuschauer vergeblich auf den ersten Treffer, ging es torlos in die Kabinen.

Michael Niederhofer schnürt Doppelpack

Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Huber kam Michael Niederhofer erneut zu einer guten Chanc, brachte einen Kopfball aber nicht im Tor unter. Nach einer Stunde war es dann aber so weit, brachte Niederhofer den SVL in Führung. Am Beginn der Schlussviertelstunde traf Michael Niederhofer erneut ins Schwarze und brachte die Sensation auf den Weg. Die Gäste hatten den Schock noch nicht verdaut, als Union-Keeper Julian Iszovics abermals hinter sich greifen musste. Nach dem Treffer von Stefan Riglthaler waren die heimischen Fans aus dem Häuschen und feierten nach dem Schlusspfiff den erst zweiten Saisonsieg. Während das Schlusslicht am nächsten Sonntag auch in Kremsmünster punkten möchte, empfangen die Mannen von Trainer Michael Machreich den SK Amateure Steyr zum Top-Spiel der 16. Runde.

SV Losenstein - Hofkirchen/Trkr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.