1. Klasse Ost

1. Klasse Ost: Spieler der Runde 16 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 1. Klasse Ost die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Wolfern, Bad Hall, Windischgarsten und vom ATSV Steyr sowie Kicker aus Molln, Schiedlberg und von Amateure Steyr. Die Wahl brachte ein klares Ergebnis, entfielen die meisten Stimmen auf einen Mittelfeldspieler. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 16 ist...

 

JULIAN KÖNIG  (Union Bad Hall)

Der Mittelfeldspieler ist 2003 der Union Bad Hall beigetreten und hat seinem Stammverein bis heute die Treue gehalten. In der Mannschaft von Trainer Helmut Drechsler ist Julian König ein absoluter Leistungsträger. Bem klaren 4:1-Auswärtssieg gegen den SC Kronstorf konnte sich König nicht in die Torschützenliste eintragen, der frischgebackene Spieler der Runde lieferte im Mittelfeld aber eine ausgezeichnete Performance ab und hatte maßgeblichen Anteil daran, dass die Drechsler-Elf nach einem 0:1-Rückstand das Spiel drehen konnte. Die Kurstädter sind in diesem Jahr noch ungeschlagen, führen gemeinsam mit Spitzenreiter Wolfern die Frühjahrs-Tabelle an und stehen derzeit auf dem möglichen Relegationsplatz.

 

2. Platz:  Vladen Licinar (ATSV Steyr)

3. Platz:  Stefan Ackerl (Union Wolfern)

4. Platz:  Gerald Kimbacher (SV Molln)

5. Platz:  Dominik Gruber (SK Amateure Steyr)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.