1. Klasse Süd-West

1. Klasse Süd-West: Expertentipp Runde 1

Der Cheftrainer des letztjährigen Vizemeisters, Roman Josef Baumgartner, tippt die sieben Begegnungen der 1. Runde in der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer. Nach Abgängen von wichtigen Leistungsträgern im Sommer schraubt der Übungsleiter des UFC Riegerting die Erwartungen für die kommende Saison massiv zurück. Das neue Ziel lautet Klassenerhalt - die ersten Punkte dafür sollen zum Start bei Aufsteiger Weng geholt werden. 

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

Union Tarsdorf - SPG Palting/Seeham

Roman Josef Baumgartner: "Was man so gelesen hat, hat es in Tarsdorf einen Umbruch gegeben. Palting ist für mich die große Unbekannte der Liga, die Tarsdorfer sind eine sehr heimstarke Mannschaft."

So, 18.08.2013, 15:00 Uhr

USV Erler Haus Neuhofen i. I. - SV Eberschwang

Roman Josef Baumgartner: "Die Neuhofner sind für mich der klare Titelfavorit. Sie haben ein paar Neuzugänge, einige Spieler sind zurückgekehrt. Eberschwang dürfte den Abgang von Josef Bögl nicht wirklich kompensieren können. "

So, 18.08.2013, 16:00 Uhr

SV Hargassner Weng - UFC Riegerting

Roman Josef Baumgartner: "Weng ist ein sehr guter Aufsteiger und enorm heimstark. Wir haben fünf Abgänge, vier davon waren Stammspieler. Wir haben nur einen neuen Spieler dazubekommen, werden unsere Abgänge schwer kompensieren können. Obwohl wir letztes Jahr eine super Saison gespielt haben, ist das Ziel heuer der Klassenerhalt. Wir wollen so schnell wie möglich mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Es wird aber sehr schwierig."

So, 18.08.2013, 16:00 Uhr

ATSV Mattighofen - SV Schildorn

Roman Josef Baumgartner: "Schildorn ist eine sehr kompakte Mannschaft, die nur ganz wenige Gegentore zulässt. Die Mattighofner sind für mich etwas schwierig einzuschätzen. "

So, 18.08.2013, 16:00 Uhr

ATSV Laab - UFC Lasco Lochen

Roman Josef Baumgartner: "Die Lochener sind für mich ein Kandidat, ganz vorne dabei zu sein. Sie haben sich mit zwei sehr guten Fußballern verstärkt. Auch Laab hat einige gute Spieler aus Braunau und Ranshofen geholt, dazu ist es dort auf dem kleinen Platz schwierig zu spielen. "

So, 18.08.2013, 16:00 Uhr

Union St. Johann am Walde - Union Feldkirchen bei Mattighofen

Roman Josef Baumgartner: "Mit dem St. Johann-Trainer habe ich viel Kontakt. Auch sie werden die wichtigen Abgänge nicht leicht verkraften. Im Kollektiv sind sie aber sehr stark, das ist eine super kompakte Mannschaft. Feldkirchen hat Christoph Laimer abgegeben, ich glaube an einen Auftaktsieg für St. Johann. "

So, 18.08.2013, 18:00 Uhr

Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach - UFC Mettmach

Roman Josef Baumgartner: "Hier treffen zwei der besten Frühjahrsteams aufeinander. Neukirchen war die drittbeste Frühjahrsmannschaft, hat sehr gut gespielt und sich jetzt noch mit Wolfgang Sporer verstärkt. "


Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.