Bezirksliga

Bezirksliga Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Alfred Fellner, Sportchef des ATSV Zipf, die Vorschau zur elften Runde der Bezirksliga Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Während die Zipfer auf dem eigenen Platz eine Macht sind, konnte die Winter-Elf in den bisherigen fünf Auswärtsspielen nur einen einzigen Punkt ergattern. Dennoch hofft der Sportchef am Samstag im Welser Mauth Stadion gegen Hertha auf ein Unentschieden.

Samstag, 15.30 Uhr, WSC Hertha - ATSV Zipf  Tipp:  0:0
Das wird für uns ein ganz schweres Spiel, denn im Mauth Stadion hängen die Trauben sehr hoch. Aber wenn es uns gelingt - mit entsprechendem Kampfgeist und Einsatz - das starke Mittelfeld der Welser halbwegs zu neutralisieren, dann ist ein Punkt durchaus möglich.

Samstag, 15.30 Uhr, ATSV CAFE LUNA Stadl-Paura - Union RAIKA Regau  Tipp:  5:0
Ich denke, das wird ein Kantersieg für die Stadlinger. In diesem Spiel ist eine Überraschung nahezu ausgeschlossen, denn das Tabellenschlusslicht aus Regau präsentierte sich zuletzt als "Schießbude" der Liga und hat in den ersten zehn Spielen bereits 33 Gegentore kassiert. Im Maximilian-Pagl-Stadion werden mit Sicherheit einige dazukommen.

Samstag, 15.30 Uhr, SV Kieninger-Bau Bad Goisern - Union VAZ Mayr Sipbachzell  Tipp:  3:1
Die enorm offensivstarke Scherpink-Elf ist auf eigener Anlage noch ungeschlagen - und dabei wird es vorerst auch bleiben. Auch wenn der Aufsteiger sehr kampfstark ist, werden Siegfried Paseka und Co. die Heimreise mit leeren Händen antreten müssen.

Samstag, 15.30 Uhr, SK Bad Wimsbach - FC Altmünster  Tipp:  2:0
Die Rabelsberger-Elf ist momentan gut in Schuss, seit vier Runden ungeschlagen und konnte zuletzt auch beim Tabellenführer in Lambach einen Punkt entführen. Altmünster feierte zwar am vergangenen Wochenende gegen Gschwandt den ersten Saisonsieg, hat dann aber drei Tage später im Traunsteinstadion gegen Frankenburg verloren. Ich denke, im Hofmaninger-Stadion wird für den Tabellenvorletzten nichts zu holen sein.

Samstag, 15.30 Uhr, Union Thalheim - SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach  Tipp:  1:1
Im Kracher der Runde riecht es nach einem Unentschieden. Meiner Meinung nach werden sich die beiden starken Mannschaften neutralisieren, wird Lambach den tollen Lauf bestätigen und die weiße Weste behalten können.

Sonntag, 14.30 Uhr, Union Unis Gschwandt - ASV St. Marienkirchen/Polsenz  Tipp:  0:2
Der Liga-Neuling aus St. Marienkirchen wartet seit bereits fünf Runden auf einen vollen Erfolg. Ich denke aber, dass die Erlach-Elf am Sonntag wieder einen "Dreier" landen wird, da Gschwandt zuletzt zwei Zu-Null-Niederlagen in Folge kassierte und dabei dem damaligen Tabellschlusslicht aus Altmünster den ersten Saisonsieg ermöglichte.

Sonntag, 14.30 Uhr, Union Steinerkirchen - TSV Frankenburg  Tipp:  2:2
Im Duell der beiden Tabellennachbarn werden meiner Meinung nach die Punkte geteilt. Bei Steinerkirchen zeigt der Pfeil nach zwei Siegen deutlich nach oben, aber der Aufsteiger konnte am Dienstag im Nachholspiel in Altmünster mit einem vollen Erfolg viel Selbstvertrauen tanken.


Günter Schlenkrich

Foto: Helmut Klein / www.exclusivepictures.com 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.