Bezirksliga Süd

4:2! SK Kammer prolongiert Stadlinger Pleitenserie

Am Samstagnachmittag traf in der 21. Runde der Bezirksliga Süd der SK Kammer vor heimischem Publikum auf die ATSV Stadl-Paura Juniors. Fünf Tage nach einer Heimpleite gegen Pichl fanden die Mannen von Coach Markus Schneidhofer mit einem 4:2-Erfolg wieder in die Spur und kletterten mit dem sechsten Heimsieg in die obere Hälfte der Tabelle. Die zweite Mannschaft des Regeionalligisten hingegen miusste im sechsten Rückrundenspiel die bereits fünf Niederlage einstecken.


Juniors mit Blitzstart

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hartinger verzeichneten die Stadlinger einen Blitzstart und erreichten nach sieben Minuten vermeintlich die Siegerstraße. Nachdem Mariyan Dragnev einen Elfmeter verwandelt hatte, stellte Dusan Majkic auf 0:2. Vor rund 150 Besuchern waren die Hausherren nur kurz geschockt und nach einer Viertelstunde zurück im Spiel, als Markus Krocker der Anschlusstreffer gelang. Bis zur Pause warteten die Zuschauer vergeblich auf weitere Tore, sodass es mit einer knappen Führung der Petrov-Elf in die Kabinen ging.

Gäste nur noch zu zehnt - Schneidhofer-Elf dreht Spiel in der Schlussphase

Nach Wiederbeginn stemmten sich die Kicker aus Kammer vehement gegen die drohende Niederlage, zunächst jedoch vergeblich. Nachdem Jakob Krocker Gelb gesehen hatte, wurde auch Philipp Peterstorfer verwarnt. Zehn Minuten später sah der Stadlinger erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. In der Schlussviertelstunde wusste die Schneidhofer-Elf die numerische Überzahl zu nutzen und drehte das Match. Zunächst war es abermals Markus Krocker, dem der Ausgleich gelang. Drei Minuten vor dem Ende brachte Jürgen Richter die Heimischen in Führung, ehe Sebastian Zopf den 4:2-Sieg des SK Kammer fixierte. Die Schneidhofer-Elf ist am kommenden Samstag in Sipbachzell zu Gast, während die Juniors vor einer englischen Woche stehen, am Dienstag die Kicker aus Neukirchen empfangen und am Samstag mit dem TSV Frankenburg die Kräfte messen.

SK Kammer - Stadl-Paura Jrs.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.