Landesliga Ost

Union Perg feiert gegen ersatzgeschwächte Katsdorfer klaren Auswärtssieg

In der achten Runde der Landesliga Ost - powered by Count IT - stand Union Katsdorf eine ganz harte Bewährungsprobe bevor, denn die Hausherren mussten gegen den Tabellenführer aus Perg antreten. Natürich ist der DSG Union Perg ein harter Brocken und nur schwer zu schlagen, doch die Katsdorfer hatten auch noch andere Sorgen, denn Katsdorf-Trainer Wögerbauer musste vor dem Spiel auf sieben Spieler verzichten. Dieses Problem machte sich auch im Spiel bemerkbar, denn die Union Katsdorf blieb harmlos und musste schlussendlich eine verdiente 0:4 Niederlage einstecken. "Sieben Ausfälle sind für uns unmöglich zu verkraften", so Katsdorf-Sektionsleiter Franz Kaar über die Niederlage. 

 

Union Perg macht mit vier Toren alles klar 

Die Gäste waren von Beginn weg gut im Spiel und erzielten bereits in der 6. Spielminute den ersten Treffer. Florian Himmelbauer setzte sich über die rechte Seite sehr gut durch und flankte in den Strafraum. Dort stieg Zoltan Fülöp zum Kopfball und besorgte die schnelle Führung. Das frühe Gegentor verunsicherte die ersatzgeschwächten Katsdorfer, sodass Union Perg weiter auf einen Treffer drückte und von den Hausherren kaum Gegenwehr kam. So kam es wie es kommen musste und der Ball war erneut im Tor der Union. Diesmal schickte Markus Derntl Saffertmüller seinen Mannschaftskollegen Michael Hoislbauer schön in die Gasse. Hoislbauer behielt im direkten Duell mit Lukas Ascher die Oberhand und besorgte das 2:0. Doch die Gäste hatten noch immer nicht genug, denn nur zwei Minuten später war der Ball zum dritten Mal im Tor der Hausherren. Ewald Huber setzte sich auf der linken Seite schön durch und flankte in den Strafraum zu Michael Hoislbauer, der die Flanke direkt zum 3:0 verwertete und damit seinen Doppelpack fixierte. Nur kurze Zeit später läuteten aber erneut die Torglocken beim Union Katsdorf. Diesmal war aber nicht Hoislbauer der Torschütze, sondern Zoltan Fülöp, der nun auch sein zweites Tor im Spiel erzielte.

 

Union Katsdorf macht hinten dicht und verhindert dadurch Schlimmeres

Perg ging mit zwei Veränderungen in die zweite Halbzeit, denn als Vorsichtsmaßnahme wurden die leicht angeschlagenen Saffertmüller und Huber ausgewechselt. Auch im zweiten Durchgang drückten die Gäste auf ein weiteres Tor, doch diesmal standen die Katsdorfer sehr tief und ließen nur mehr wenig zu. "Wenn sich die Katsdorfer auf ihren kleinen Platz hinten reinstellen, dann ist es ganz schwer diese Abwehrkette zu durchbrechen", so Perg-Coach Obermüller. Trotz der defensiven Spielweise der Katsdorfer gelang dem Union Perg aber dennoch zwei Mal der Durchbruch, aber ein Schuss von Victor Michel - ging nur an die Stange - und ein Kopfball von Paul Pöschl konnten nicht in ein Tor umgewandelt werden und so blieb es bei einem verdienten 4:0 Sieg der Gäste.

 

Gerhard Obermüller, Trainer (Union Perg): "Wir haben heute ganz klar aufgrund unserer Qualität gewonnen, denn Katsdorf war einfach zu sehr ersatzgeschwächt. Alles in Allem war der Sieg verdient, aber auch nicht einfach, denn man hat in der zweiten Halbzeit gesehen, wenn die Katsdorfer tief stehen, kann man ihre Abwehr nur schwer durchbrechen."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.