Nachwuchs

FC Wels: Riesen Begeisterung beim ersten Tag der Talente

Am Samstagvormittag pilgerten mehr als 60 fußballbegeisterte Mädchen und Burschen bei wunderschönem Frühlingswetter ins Welser ASKÖ-Stadion zum ersten Tag der Talente. Die Kinder absolvierten insgesamt sieben Stationen, bei denen ihre Geschicklichkeit mit dem Ball und ihre koordinativen Fähigkeiten getestet wurden. Auch Vizebürgermeister und Sportreferent Hermann Wimmer, der als leidenschaftlicher Nachwuchsförderer gilt, besuchte den Tag der Talente und war von der Veranstaltung sichtlich begeistert.

 

Nach rund drei Stunden Spaß und Spannung ertönte von FC Wels-Sportchef Juan Bohensky der Schlusspfiff und die Jury, darunter Kampfmannschaftstrainer Erich Renner und Goalgetter Miliam Guerrib, versammelten sich zur Punkteauswertung. Die Besten ihrer Altersklasse erhielten eine Medaille in Gold, Silber und Bronze. Zum Schluss wurde unter den Teilnehmern noch ein sportliches Mountainbike als Hauptpreis verlost. „Eine gelungene Veranstaltung, die wir auch im nächsten Jahr unbedingt wieder austragen müssen“, jubelte Obmann Markus Höckner. Auch die Nachwuchsleitung hatte Grund zur Freude, da einige talentierte Mädchen und Burschen für den Vereinsfußball gewonnen werden konnten.

Übungsstation mit Nachwuchsleiter Jürgen Fenzl

 

Übungsstation mit KM Spieler Jonathan Winetzhammer

 

Fotos: Lukas Aitzetmüller, FC Wels

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.